Kennst das jemand? Ich bin jetzt in der 15. SSW und mein Busen ist total gewachsen und tat super weh. Heute ist er immernoch empfindlich aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass er kleiner geworden ist bzw nicht mehr so spannt. Vorher hatte ich ja das Gefuehl, er platzt gleich und er war auch total hart. Jetzt ist er weicher aber natuerlich schon irgendwie noch groesser aber trotzdem. Kennt ihr das? Gewoehne ich mich einfach an die Hormone und die Haut am Busen hat sich auch 'entspannt'?
Ich mache mir einfach bei jedem kleinen Wehwechen (oder wie in meinem Fall grad 'nicht Wehwehchen') Sorgen. Wann tritt es denn endlich ein, dass man 'die Schwangerschaft geniesst"???
Tausend Dank fuer Tips und Rat. Muss doch nachher auf einen Junggesellinngenabschied und habe grad ueberhaupt keine Lust!
Kommentare
2,322
Bei mir war dieser WEchsel von AUA! Brust und -welche Brust?- öfters in der SS.
Witzigerweise ging das Brustspannen erst los nachdem ich wusste, dass ich ss bin...
Mach dir keinen Kopp, genauso: ist dir übel? schade, aber okay!, ist dir nicht übel? auch okay und kein Grund zur Sorge ;-)
Es wird noch öfters was Ziepen und Zwicken und dann wieder weg sein :biggrin:
98
Hast so recht, ich muss echt ruhiger werden. Habe angefangen mit spazierengehen. Echt so ne Stunde oder auch laenger und das tut total gut. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt...............
Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag!
Liebe Gruesse,
Espoir
1,742
wie war der Junggesellenabschied? ;-)
Also meine Brust spannt auch extrem, und manchmal habe ich einen Tag an dem mir auffällt dass sie heute mal weniger wehtut! Darüber bin ich dann aber froh! Und generell merke ich dass ich mich an beständige Wehwehchen gewöhne und die dann garnichtmehr ständig wahrnehme.
Bei mir wurde alles besser ab der ca. 15. SSW. Da war meine Dauerübelkeit weg. Auch werde ich mit steigender SSW-Zahl cooler im Bezug auf ungebetene Ratschläge und "gutgemeinte" Kommentare von Anderen. Seit der 20. SSW (Halbzeit! ;-)) rasen bei mir die SSW nur noch so, und das Baby bewegt sich immer häufiger und stärker. Und mein Bauch fühlt sich "robuster" an. Und ab der 24. SSW hat das Baby ja eine theoretische Überlebenschance im Falle dass was passiert (hat mich nochmals beruhigt). Ich bekomme schon einen Nestbautrieb, wir haben einen Namen fürs Baby und ich plane das Möbelumstellen in allen Einzelheiten und miste kräftig aus. Das macht Spaß und lenkt mich von unnötigen Grübeleien ab. Heute bin ich in die 27. SSW gekommen und bin happy.
Das habe ich jetzt alles aufgeführt weil es für mich persönlich zum "Genießen der SS" gehört. Bei mir hat sich der Genuss aber nicht von selbst eingestellt, sondern ich musste dafür gründlich umdenken! Ich hatte anfangs viele Erwartungen an meine Umwelt und Mitmenschen bezüglich deren Verhalten, Rücksicht, Mitgefühl etc. und mir geht es erst gut, nachdem ich alle Erwartungen über Bord geworfen habe! Ich bin alleine dafür verantwortlich dass es mir gutgeht und meine Bedürfnisse erfüllt werden und kann von niemandem Rücksicht oder Verständnis erwarten! Und solange ich schwanger bin, bin ich auch alleine für das Baby verantwortlich! Seit ich so denke, geht es mir prima, ich kann besser Nein sagen, kann leichter um Hilfe bitten und mein Wohl und das des Babys stehen für mich an erster Stelle! Und wenn ich Beschwerden habe, frage ich mich was mein Körper mir mitteilen will (meistens: "Du brauchst eine Pause!") und handel danach sogut es geht.
Hast Du eigentlich auch eine Hebamme oder "nur" einen Gyn?
2,340
Meine Brust wurde riesig, fest und spannte.
Und dann wurde sie wieder matschig.