Hallo,
meine kleine Leni (3 1/2 Wochen) wird von mir voll gestillt. Es funktioniert sehr gut. Jetzt habe ich gelesen dass eine Stillmalzeit pro Brust ca. 15-20 Minuten dauert. Bei einer Freundin ist es genauso. Sie meinte, mit zwischenwickeln kommt sie auf eine dreiviertel Stunde.
Bei uns ist es ganz anders. Ich komme wenn es gut geht insgesammt auf eine Stillzeit von 15 Minuten, höchstens. Leni hat ca. alle 2 Stunden hunger. In der Nacht alle 3-4 Stunden.
Soll ich mich jetzt glücklich schätzen, dass sie eine so schnelle Trinkerin ist oder mir Gedanken machen, da sie nicht an die nahrhafte Hintermilch kommt? Zunehmen tut sie eigentlich gut.
Was meint ihr?
Viele Grüße Ursi
Kommentare
486
du brauchst beim Stillen nicht auf die Uhr zu schauen. Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Manche nuckeln eher langsam vor sich hin. Andere trinken zügig. Mein Luca hat in der Regel höchstens 10 - 15 Minuten getrunken. Allerdings war ich hinterher oft lange damit beschäftigt ihm ein Bäuerchen zu entlocken. Er war ein richtiger Gierschlund.
Erwachsene brauchen ja auch unterschiedlich lange zum Essen.
Das ist bei euch so in Ordnung wie es ist - und bei deiner Freundin ebenfalls.
Am besten immer auf dein Gefühl achten.
Viel Spass beim Stillen. Ist doch schön, wenn alles so problemlos läuft.
2,322
In dem Alter brauchte Lukas noch 30-45 Min.pro SEITE!! *nerv*
Es gibt halt "Schluckspechte" und Genießer, wobei meiner wohl eher Letzteres war :roll:
2 h Abstände sind völlig normal, ebenso wie 1h oder 30 Min.(alles schon erlebt)....
59,500
10,947
1,027
2,340
Zu Anfang habe ich krampfhaft versucht, die Krankenhausanweisung von 20 min. je Seite einzuhalten, aber nach ein paar Minuten hat die Kurze immer schon gepennt. Oder Abgedockt.
Ich habe mich von der Uhr frei gemacht und mein Kind ist trotzdem gedieen.
Wenn Dein Sprößling gedeit, wird er schon genügend nahrhafte Hintermilch bekommen. Das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich, wie schnell sie kommt. Es KANN biz zu mehreren Minuten dauern, muss aber nicht.
1,510
war heute bei der U3, meine Maus hat in 3 1/2 Wochen 1200g zugenommen.
Ich brauch mir jetzt glaub ich keine Gedanken mehr machen dass sie zuwenig Hintermilch bekommt!?
Viele Grüße und Danke für die vielen Antworten.
Ursi + Leni (*12.06.07)
2,149
ich kenn das auch. sarah ist auch so eine schnelle und ich frag mich immer, woher die die gute milch bekommt, wenn sie so kurz trinkt, aber ihr gewicht und ihre speckfalten sprechen eine eindeutige sprache. :biggrin:
lg katja
359
1,510
Meine kommt alle 2 Stunden etwa. In der Nacht hält sie es 3 Stunden aus. Würde sie lieber länger stillen damit alle drei Stunden der Schnitt ist.
VG Ursi
27,156
guck auch mal hier:
viewtopic.php?f=27&t=6969
2,149
4,431
Es hat echt gedauert, bis er ein bisschen flotter wurde. Heute sind 10 Minuten schon lang!
359
Früher so zwei bis maximal zweieinhalb Stunden Abstand.
Jetzt ist es länger, so drei bis manchmal vier (allerdings nur, wenn wir unterwegs sind- in der Öffentlichkeit trinkt der Herr nicht richtig).
Drei Stunden des nachts ist doch super- davon konnte ich lange Zeit nur träumen.
616
Achja, abends trinkt er so um 24 Uhr das letzte Mal und schläft dann so 4-5h.
Ganz tagesfüllend die Stillerei im Moment. Spaß macht das nicht gerade :oops: !!!
27,156