Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer schönen Kindergartentasche für meinen Jüngsten und hätte am liebsten eine, auf der groß sein Name steht. Kann man z.B. aus LKW-Plane genäht bestellen oder auch schöne Stofftasche mit applizierten Buchstaben. Mir gefallen die soooo gut!
Nun habe ich aber irgendwo mal gelesen, man solle solche Taschen und auch T-Shirts mit Namen nicht nehmen, die seien zu gefährlich, weil potentielle Entführer dann das Kind direkt mit dem Namen ansprechen und so Vertrauen aufbauen können. Wie seht ihr das? Ist das übertriebene Hysterie oder wirklich zu gefährlich?
Ein T-Shirt mit einem Frosch für Froschgruppe und seinem Namen bekommt mein Sohn jedenfalls am ersten Tag an, er wird ja keinesfalls alleine damit durch den Ort stiefeln, sondern nur an Mamas Hand.
Und eine Kindergartentasche habe ich jetzt mit einem ganz kleinen Namensanhänger dran bestellt, die muss man schon erst in der Hand haben und genau hinsehen, damit man rausfindet, wem sie gehört ;-) Liegt aber eigentlich mehr am Preis der LKW-Planen-Tasche, ich finde die immer noch soooooo toll...
Kommentare
20,547
1,024
1,919
ich glaube, ich hab solche Tasche wie du meinst schon mal gesehen (ebay glaub ich) und fand die auch super, super toll. Aber ich würd auch darauf verzichten den Namen drauf stehen zu haben - ist zwar traurig aber besser.
Liebe Grüße
Salzkristall
436
609
Wenn ich mir vorstelle, jemand quatscht meinen Hasen deshalb an und will ihm was Böses :flaming01: :flaming01: :flaming01: