Ich bin einfach unausstehlich

SylverSylver

197

bearbeitet 8. 07. 2007, 16:57 in Schwangerschaft
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin nur noch gereitzt und geh ständig auf die barikaden
ich fühl mich von meinem freund allein gelassen und unverstanden demensprechend verhalte ich mich ihm gegenüber auch. das tut mir aber auch immer so leid, denn er ist ja schließlich auch nur ein mensch mit seinen eigenen problemen. aber er versteht auch meine angst ums baby nicht und meint ich übertreibe es, aber ich meine kann man es denn wirklich übertreiben wenns ums wohl eines kindes geht auch wenns noch nicht geboren ist? und ich meine selbst wenn, ich übertreibe es lieber als das es mich nicht interessiert.
wir streiten uns nur noch wegen den unterschiedlichsten kleinigkeiten und ich halte das einfach nicht mehr aus, es ist so verletzend und unnötig. ich bin nur am heulen und das alles belastet mich enorm.
ich meine wo ist die zeit hin als das was uns verbannt noch liebe war? mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob er mich liebt oder nur wegen dem kind bei mir bleibt. ich weiß nicht was ich tun soll vielleicht sind das auch nur die hormone, aber was wenn nciht und das alles letztendlich zerbricht? :traurig07:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    Hm, ich denke mal, dass die Hormone da eine Rolle spielen.
    Aber sicher auch, dass ihr beide gerade dabei seid, ein neues "Rollenverständnis" zu bekommen. Ihr werdet Eltern. DU wirst Mama udn Dein Freund wird PAPA. Da ändert sich viel und das wird einem irgendwann mehr oder weniger bewusst. Vielelicht habt ihr beide etwas Angst oder seid einfach unsicher, was da auf Euch zukommt und wie ihr das meistert, was es an Euch und Eurer Paarbeziehung ändert und wie ihr damit umgeht usw.
    Da geht einem so viel im Kopf rum, da kommen plötzlich "Befindlichkeiten" auf den Tsich oder zumindest ans Tageslicht von denen man vorher selbst nichts wusste/geahnt hat. Natürlich gibt's in soclhen Situationen dann auch STreit; auch wegen Kleinigkeiten udn vielelicht auch stärker oder emotionaler als sonst. Aber ich denke, das ist ein wichtiger Prozess auf dem Weg zur gemeinsamen Elternschaft und ihr werdet das hinbekommen - nehmt Euch Zeit füreinander und versucht aufeinander zu zu gehen. Das ist extrem wichtig, so zumindest meine Erfahrung (wir haben das so ähnlich auch durch in der ersten Schwangerschaft bzw. kurz danach).

:troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum