Phillip Ramon ist da!

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 9. 07. 2007, 14:15 in Geburtsberichte
Aaaaaaaaalso:
Die Schwangerschaft verlief Problemlos, gegen Ende die wohl üblichen Leiden wie Sodbrennen, Wassereinlagerungen, schlaflose Nächte und die endlose Warterei auf den Zwerg..... ET war der 09.06.

Eigentlich hatten wir uns eine Hausgeburt vorgestellt, mein Fehler war es wohl, mich darauf zu sehr zu versteifen. Ich hätte niiiiiiiie damit rechnen Wollen in einem Krankenhaus zu endbinden. Meine Hebi kam zu den Untersuchungen zu mir nach Hause, alles war vorbereitet und auch von Seiten der Hebamme gab es grünes Licht für die Hausendbindung.

Die letzten Tage bis zum Thermin schlichen so vor sich hin und auf einmal war er da, der ersehnte Tag. Bis hierher hat sich allerdings Geburtentechnisch bei mir noch nichts getan. Ab jetzt allerdings schien es mir so, als würde die Zeit vor mir flüchten :shock:
So gab mir meine Hebi Tag für Tag neue Tipps, was ich nun alles tun solle/könne, um die ganze Sache etwas anzukurbeln. Ich also Tee in Mengen, Heublumendampfsitzbäder bei 30°C Außentemperatur, Kilometerlange Spaziergänge und das mit meinen voller Wasser gepumpten Füßen und Beinen, warme Bäder, einmal sogar mit Rotwein, Sex, Treppensteigen, bin sogar nochmal Fahrrad gefahren...... Alles ohne Erfolg. Bei ET+8 gab mir die ebi dann ein Wehenöl und Wehenfördernden Tee und den darauf Folgenden Tag den Wehenkocktail :groggy:

Nichts!!!

Am Dienstag, den 19.Juni schickte mich nun meine Hebi ins Krankenhaus zum Einleiten. Mein so schön aufgebautes Luftschloss Hausgeburt - Zerplatzt... :???:

Auf der Fahrt ins KH versuchte ich mich dann darauf einzulassen, was blieb mir auch anderes übrig, ich war ET+10 und die Hebi meinte, ich würde wohl ein recht großes Kind bekommen. Risiko wollte ich auf keinen Fall eingehen.

Im KH angekommen, wurde erstmal ewig CTG geschrieben, die haben mich da echt halb schimmeln lassen :biggrin:
Endlich kam die Arztin und nahm mich mit zur Untersuchung und Ultraschall. Letzterer sagte auch aus, dass das Kind ser groß sei. Sie Untersuchte mich also, Mumu bombig fest und geschlossen, ABER KOPF NICHT IM BECKEN!!! Die Ärztin meinte, dass ein Becken-Kopf-Missverhältniss bestünde und würden wir mit einer Einleitung beginnen, gibt sie uns Brief und Siegel, dass es zu einem Geburtsstillstand kommt und in einem Not-KS enden würde. :shock: :shock: :shock:

Ich musste erstmal an die frische Luft! Glücklicherweise war mein Mann die ganze Zeit schon bei mir und war auch nun die Schulter an der ich mich erstmal ausheulen musste :biggrin: Klingt vielleicht übertrieben, aber alles was ich nicht wollte war nun eingetroffen. Wir unterhielten uns darüber und kamen zu der Entscheidung, dass wir es ohne Einleitung gleich mit dem KS machen, um dem Baby und auch mir unnötigen Stress zu ersparen.

Der KS-Thermin wurde dann auf den nächsten morgen 8uhr festgelegt. Ich blieb die Nacht also im KH...Geschlafen habe ich nicht, war viel zu aufgeregt, musste mich zwingen, nicht an den bevorstehenden KS zu denken, sondern daran, dass ich morgen um die Zeit mein Baby haben würde, ihn endlich knuddeln kann!
Meine Nervosität übertrug sich wohl auf den Zwerg, denn ab 4Uhr morgens gings rund in meinem Bauch! ;-)

Um 7Uhr wurde ich in den Kreissahl geschoben, wo wieder erst CTG geschrieben wurde. Die Hebamme die Dienst hatte, war sehr sympathisch und versuchte mir mit ihren Worten und ihrer guten Laune die Angst zu nehmen, die mir Wohl mittlerweile ins Gesicht geschrieben war. Kurz vor 8 schob man mich in den OP und ich muss sagen, ich hatte es mir nicht ganz so scheußlich vorgestellt. Es war kalt und riesig, und ich musste mich zusammenreißen nicht gleich loßzuheulen oder loßzubrüllen... :oops:

Nachdem man mir die PDA gespritzt hatte, durfte endlich mein Mann in den OP! Eines der schlimmsten Dinge war für mich, als die PDA zu wirken begann und ich mein Baby nicht mehr spürte :sad:
Ab jetzt ging wieder alles recht schnell. Mein Mann streichelte meine Hand und meinen Kopf, mir liefen die Tränen herunter, ich spürte, wie in mir geruckt und gezerrt wurde :shock: und endlich um 8:33 hörte ich ein noch sehr zaghaftes Schreien, der Arzt sagte irgendwas von: "So jetzt iss er da und Pinkeln tut er auch schon :biggrin: und dann kam die Hebamme und zeigte mir ganz kurz UNSEREN SOHN!!!!!
Dann gingen Hebamme und mein Mann mit dem kleinen raus und ich wurde vernäht.

Im Aufwachraum konnte ich dann endlich den kleinen Phillip richtig bewundern und ihn anlegen, was sofort alles gut geklappt hat! Ich bin so stolz und glücklich, wir haben ein gesundes Baby!!!

Die Ärztin erzählte mir noch, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, den KS zu machen, denn die Nabelschnur hatte sich um seinen Hals gewickelt und das Fruchtwasser war wohl auch schon grün gewesen.

Ich blieb bis Sonntag im KH, wollte so früh wie möglcih gehen, hab den kleinen auch von Anfang an bei mir gelassen, ihn garnicht erst ins " Kinderzimmer" mitgegeben, auch Nachts nicht. Musste teilweise kämpfen, dass die mir mein Kind da gelassen haben und mich halb streiten, da ich nicht wollte, dass sie ihm etwas füttern.

Bin so unendlich froh, dass ich nun zuhause bin, dass der kleine kerngesund ist und auch dass das Stillen von Anfang an super geklappt hat! Er ist ein so ruhiges, zufriedenes Baby, nimmt tüchtig zu und ich bin nurnoch am Grinsen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Auch wenn die Geburt auf der einen Seite der absolute Horror für mich war, war es das schönste und wunderbarste Ereigniss in meinem Leben!

An alle, die durchgehalten haben - Danke schön!!!!

Kommentare

• KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gratuliere zu deinem Zwerg... ;-)
    Schade wegen dem KS, aber schön, dass es euch soweit gut geht...
  • ernieernie

233

:laola02:
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Phillip!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Phillip Ramon :laola02: :laola02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auch von mir herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit. :traigo:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum