Ferbern - Ein Volkssport?!?

2»

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohhh, Mann! Die Erfahrungsberichte sind echt hart! :sad:
  • petra72petra72

586

Hallo!
    In unserer Bekanntschaft ist auch wieder mal ein Elternpaar aufgetaucht, die ihr Kind, 6 Monate alt, nach dem Buch "behandelt" haben... :sad:
    Ich finde das echt krass, sowas :traurig07:
    Liebe Grüße
    Petra
  • HuetchenHuetchen

3,584

Was mich am allermeisten an diesen Eltern aufregt ist, dass sie sich selbst das Recht rausnehmen, zu zweit schön kuschelig im Ehebett zu schlafen, während sie von dem kleinen hilflosen Wesen verlangen, alleine und ohne körperliche Nähe einzuschlafen. Fragt doch mal diese Eltern, ob sie nicht lieber auch in getrennten Betten schlafen sollten, damit sie endlich mal lernen alleine zu schlafen, weil das doch anscheinend so unglaublich wichtig ist! :flaming01:
  • snoopalsnoopal

676

Huetchen schrieb:
    Was mich am allermeisten an diesen Eltern aufregt ist, dass sie sich selbst das Recht rausnehmen, zu zweit schön kuschelig im Ehebett zu schlafen, während sie von dem kleinen hilflosen Wesen verlangen, alleine und ohne körperliche Nähe einzuschlafen. Fragt doch mal diese Eltern, ob sie nicht lieber auch in getrennten Betten schlafen sollten, damit sie endlich mal lernen alleine zu schlafen, weil das doch anscheinend so unglaublich wichtig ist! :flaming01:

Ohja, diese Diskussion hatten wir in einem anderen Forum auch mal, als es um das Familienbett ging.
    Als ich der "Gegenpartei" den Vorschlag machte, doch mal alleine zu schlafen kam: "Was hat das damit denn zu tun?" Als sie dann auch noch meinte, dass der Hund ja keinen Platz mehr haben würde wegen dem Baby, hab ich es kommentarlos aufgegeben. :shock: Bin ja gespannt, wann die mit dem Ferbern aufkreuzt. :roll:

Eine Freundin kommt auch immer wieder mit: "Jaja, warte mal noch ein paar Monate, irgendwann machst du das auch"
    Ich möchte ihr kein großartig schlechtes Gewissen einreden, ihr wurde es eben auch von allen Seiten empfohlen, daher halte ich mich in dem Thema zurück, werde aber sicher einen anderen Weg gehen. Ich bin froh, zumindest in der virtuellen Welt genügend Unterstützung zu finden!

Ich finde es todtraurig, dass in unserer doch so fortschrittlichen und toleranten Welt solche kindesmissachtenden Praktiken als DAS Geheimrezept verbreitet werden. Man kann und muss sein Kind nicht vor jeglichem Schaden bewahren, auch mit Enttäuschungen muss es lernen umzugehen, aber das sollte man in einem anderen Bereich umsetzen, und nicht, wenn es um die Befriedigung von Grundbedürfnissen geht. (Und schon gar nicht bei Säuglingen....)
  • EowynEowyn

27,156

snoopal schrieb:
    Huetchen schrieb:
    Eine Freundin kommt auch immer wieder mit: "Jaja, warte mal noch ein paar Monate, irgendwann machst du das auch"
    Oh ja, sowas habe ich auch schon oft gehört. Und bei Mirco war immer der Rennee: "ja beim ersten Kind, da habe ich auch noch.... aber warte mal ab beim zweiten Kind da wirst du das auch anders machen" :roll:
    Ja, ich mache beim zweiten Kind was anders: ich schau nämlich nicht mal mehr auf die Uhr wenn sie nachts wach wird *g* ich kann auch absolut nicht sagen wie oft sie nachts wach wird. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum