Blutung nach GV

bearbeitet 9. 07. 2007, 22:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich weiss, dass war hier schön öfters Thema und ich hab auch erstmal gesucht aber nicht wirklich DIE Antwort für mich gefunden.

Hatte heute nach dem GV eine Blutung, hellrot und nicht nur ein paar Tropfen. Hab natürlich sofort gedacht: Okay, alles in Ordnung, nur ein Gefäß geplatzt. Aber als nach einer Stunde immer noch frisches Blut in der Binde war wurde mir doch was mulmig.
Jetzt am Abend hat es aufgehört aber eben war im urin etwas "geronnenes geklimptes" Blut, wie man das von der Regel schon mal kennt.

Gibt es da irgendeinen Anhaltspubnkt: Wann muss ich zum Arzt? Ab einer bestimmten Dauer? Oder Menge?

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wäre der Anhaltspunkt für mich das eigene Bauchgefühl.
    Wenn mir das nicht geheuer ist, gehe ich lieber zum Arzt.
    Hattest Du jetzt eine Hebamme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Hebamme hab ich. Aber die hat grad Urlaub.
    Könnte natürlich die Vertretung fragen - aber da kann ich genauso gut ja direkt mal beim Arzt anrufen.

Hab am Toi-Papier immer noch leicht bräunliche Blutspuren, deshalb werd ich das gleich wohl auch mal machen.

(PS. war gestern wohl schon was müde ;-) Natürlich muss das "geklumptes" heissen....Mal abgesehen von der Gross- und Kleinschreibung)
    Wenn es dunkel wird, ist es geronnen. Das heißt, es kommt kein frisches Blut mehr. Es ist eher ein gutes Zeichen. Wenn es hell geblieben wäre, hätte ich Dich zur Kontrolle geschickt.
    Danke Marlies!!

Auch die dunklen Spuren sind mittlerweile ganz gering und ich bin jetzt halbwegs beruhigt.

Hatte auch noch beim Arzt angerufen - die meinten natürlich dasselbe und das ich aber trotzdem vorbei kommen könnte wenn ich sehr beunruhigt wäre.

Irgendwie will man ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen aber man kennt sich ja gar nicht aus.... :roll:
    Mal gucken, wenn ich mir heut nachts wieder so doll den Kopf deswegen mache kann ich morgen ja immer noch zur Beruhigung nachgucken fahren.
    Morgen ist es sicher vorbei. Und wenn man sich untersuchen lässt, kann auch wieder erneut ein Äderchen platzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum