bei meiner tochter ist bei der U4 eine verkrümmung der wirbelsäule festgestellt worden. mir ist ihre asymmetrische haltung bereits schon vorher aufgefallen, und ich hätte die KIÄ ohnehin darauf angesprochen. heute nachmittag werden wir das erste mal zur physio (bobath) gehen. ich versuche nun schon immer, sie von der "nicht-betroffenen" seite anzusprechen, so dass sich ihre c-haltung nicht zusätzlich verstärkt. malsehen, was die physio uns noch rät. natürlich spukt dann gleich das existierenden/nicht-existierende KISS-syndrom in meinem kopf herum :roll:, aber darum soll es jetzt nicht gehen. wie ist das nun mit dem maxi cosi - verstärkt der das problem möglicherweise zusätzlich ? sie sitzt wirklich nur zum autofahren drin oder kurze strecken beim einkaufen im quinny zapp. was meint ihr ? wäre babyschwimmen eine gute zusätzliche förderung für ihr rückenproblem ?
Kommentare
4,431
MaxiCosi muss nun mal manchmal sein, wie willst du das denn vermeiden. Wenn du sie wirklich nur im Auto reinsetzt, kann nix schiefgehen. Für kleine Strecken im Supermarkt würde ich doch eher ich eine gute Tragehilfe, die ihrem Rücken halt gibt nehmen. Ergo Baby Carrier oder Beco sind wirklich zu empfehlen, weil sie gerade für so kurze Strecken leicht in dre Handhabung sind.
Wahrscheinlich wirst du aber um Krankengymnastik nicht herumkommen.
10,947
die physio machen wir - keine frage ;-)
4,431
25,096
Und für die Autofahrt muß der Maxi cosie einfach sein. Schau halt das es nicht mehr Zeit da drinnen wird.