Ich weis gar nicht ob die dieses Jahr überhaupt von ARD oder ZDF übertragen wird. Aber Eurosport ist wieder dabei. Ich habe die eigentlich immer gerne gesehen vor allen die Bergetappen. Dieses Jahr ist nur so viel von doping die Rede, das ich keine richtige Freude dran habe. Einfach weil man ja nicht weis ob der Gewinner lange Gewinner bleibt oder ob nachträglich ein Sieg wieder aberkannt wird. Wie sieht es bei Euch aus? Schaut ihr?
Kommentare
8,312
Aber nicht wegen dem Doping, sondern weil mich das noch nie interessiert hat. ;-)
38,644
903
Ich war bisher auch absoluter Tour de France Fan. Besonders die Bergetappen habe ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber dieses Jahr... Obwohl es eigentlich klar war, dass so eine Tortour nicht ohne Doping zu schaffen ist bin ich doch schwer enttäuscht... Aber Rennradfahren macht einfach auch zu viel Spass, und die Berge... na wenn ich zu Hause bin werde ich bestimmt doch mal reinschauen...
20,547
38,644
Ohmann....ist den Männern eigentlich so egal was mit ihrem Körper gemacht wird?
25,096
Und habt ihr den Sturz heute gesehen?
20,547
38,644
20,547
20,547
38,644
Aber Hut ab, sowas nicht nur anzukündigen sondern auch zu machen...wooow. SAT1 hätte sicher weiter gesendet.
20,547
961
Ich persönlich finde es ein gutes Zeichen der Verantwortlichen, dass endlich mal nicht nur angedroht, sondern auch umgesetzt wird. Nur mit so einem Boykott kann man vielleicht bei den Sponsoren und Verantwortlichen in der Orga was erreichen und die Kontrollen verschärfen.
Schade finde ich - aber das ist ja leider meistens der Fall - dass die ehrlichen und fairen Sportler dann auch drunter leiden müssen und vielleicht wenn's ganz hart kommt, ihr Lebensziel neu stecken müssen, weil sie ohne Sponsor keine Möglichkeit mehr haben, ihr ursprüngliches weiterzuverfolgen.
38,644
Mich erschreckt schon, wie egal die gesundheitlichen Folgen zu sein scheinen.
Natürlich sind immer auch Andere betroffen. Aber ich fürchte, in dem Bereich sind es nicht so viele und die können sich dann an ihre Kollegen wenden und sich bei denen beschweren. Wenn wirklich aufgeräumt werden würde, und zwar überall, sitzen sie am längeren Hebel auf lange Sicht. Ich wäre ja auch noch für einen weltweiten Zuschauerboykott an den Straßen. Oder vielleicht ein schweigendes Publikum?
961
Und keiner an der Strecke oder nur schweigende Menschen! Das finde ich eine richtige "Gänsehaut-Vorstellung" - klasse Idee!
38,644
961
27,156
38,644
20,547
38,644
Naja doch nicht ich alleine...Fanclubs oder so könnten sich entsprechend verabreden. Aufrufe im Internet, Zettel an den richtige Stellen, SMS-Rundruf, Flyer usw.
machen doch die Teenis auch so wenn sich sich geheim verabreden. Öhm..zumindest hier.
Und hier noch Kontraste
20,547
38,644
25,096
Und solange die Menschen immer höhere Leistungen sehen wollen wird sich das auch nicht ändern.
Die machen das doch alle Freiwillig. Sauberen Sport befürchte ich kann es an der Spitze nicht mehr geben.
Ich bin in einem Dorf großgeworden in dem wegen guter Trainingsbedingungen viele Spitzensportler leben
(Hanna Kupfernagel, Marc Pinger (Bronze im Schwimmen in Barcelona),Christian Mayer (Gold im Straßenvierer in Barcelona), Mike Kluge..Jan Ulrich hat viel bei uns im und um das Dorf trainiert).
Ich weiß auch von einigen denen am Scheideweg zum Spitzensport ganz klar gesagt wurde entweder Spitze oder sauber...(da ging es um Leichtatletik)..
Also ich werde mir das auch weiterhin anschauen..solange keiner dazu gezwungen wird..
961
Hmmm, aber wenn das tatsächlich so läuft wie du schreibst (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann wird man ja gezwungen zu dopen! Entweder Doping oder Ende der Laufbahn. Besonders "zwangfrei" scheint mir das nicht zu sein... :roll:
Irgendwie ist doch das alles eine einzige Lügenwolke. Einerseits werden Richtlinien und Überwachungsstrategien aufgestellt und andererseits schert sich keiner um deren Einhaltung (Siehe Rasmussen). Wenn es da solche Unregelmäßigkeiten gegeben hat, hätte der doch bei der Tour gar nicht erst starten dürfen, mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum er überhaupt noch mitfahren darf. Und bei Winokurow "wunderten" sich ja sogar seine Tourkollegen, wie schnell er nach dem Fast-Zusammenbruch am Tag zuvor wieder fit wurde und das Zeitfahren gewann. Sorry, da muss man echt auf beiden Augen blind sein.
Mag ja sein, dass überall und schon immer gedopt wurde, was das Zeug hält im Sport. Aber ich denke, man darf das nicht auf die Zuschauer und die geforderten Höchstleistungen schieben. Ich denke, dass die Menschen auch zuschauen würden, wenn die hundert Meter nicht in 9,irgendwas sondern in 15 Sekunden gelaufen würden und es genauso toll fänden. Wenn nicht sogar noch besser, wenn man wüsste, das alles mit rechten Dingen zugeht. Doping ist einfach noch ein Kavaliersdelikt und daran muss sich endlich was ändern. Sonst kann man die Olympiade gleich in Pharmapiade umbenennen... :groggy:
961
43
Und dieses Jahr wird es auch nicht besser sein, egal wer die "Spritz"-Tour gewinnen wird. Besser wäre es gewesen, wenn sie gestern die Tour ganz abgebrochen hätten. So lachen sich doch nur die eines in Fäustchen, die dopen, aber noch nicht erwischt worden sind!
38,644
20,547
25,096