Tour de France

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 26. 07. 2007, 19:13 in Medien und Information
Ich weis gar nicht ob die dieses Jahr überhaupt von ARD oder ZDF übertragen wird. Aber Eurosport ist wieder dabei. Ich habe die eigentlich immer gerne gesehen vor allen die Bergetappen. Dieses Jahr ist nur so viel von doping die Rede, das ich keine richtige Freude dran habe. Einfach weil man ja nicht weis ob der Gewinner lange Gewinner bleibt oder ob nachträglich ein Sieg wieder aberkannt wird. Wie sieht es bei Euch aus? Schaut ihr?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, ich schaue nicht.
    Aber nicht wegen dem Doping, sondern weil mich das noch nie interessiert hat. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch es wird schon gezeigt. Solche Senderechte werden ja lange im Vorraus gekauft.
  • VansessaVansessa

903

Hallo Caro!
    Ich war bisher auch absoluter Tour de France Fan. Besonders die Bergetappen habe ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber dieses Jahr... Obwohl es eigentlich klar war, dass so eine Tortour nicht ohne Doping zu schaffen ist bin ich doch schwer enttäuscht... Aber Rennradfahren macht einfach auch zu viel Spass, und die Berge... na wenn ich zu Hause bin werde ich bestimmt doch mal reinschauen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke so wird es bei mir auch sein. Ich werde nicht so hinterher sein wie sonst, aber in die Bergetappen werde ich schon reinschauen.
    Andererseits würde mich schon interssieren, ob mehr durchgegriffen wird. Die Franzosen sollen ja eher zur strengeren Fraktion gehören.
    Ohmann....ist den Männern eigentlich so egal was mit ihrem Körper gemacht wird?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Geld hört bei vielen das Denken auf. Egal ob Mann oder Frau.. :???:

Und habt ihr den Sturz heute gesehen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Den Massensturtz am Ende? Ja habe ich gesehen. Ich denke da werden heute wohl nicht mehr alle dabei sein.
    Nur in den Nachrichten ganz kurz.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Habt ihr die Etappe gestern gesehen? Der Jungspund hat mir echt imponiert und ich bin gespannt, ob der sich nicht verausgabt hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun hat sich das Thema ja erledigt. Nachdem erneuten Skandal hat ARD und ZDF die Übertragung der Tour eingestellt.
    Ich habe es eben gehört.....und die Telekom schließt nach der Tour einen Rückzug nicht aus...ohmann...ich hatte gerade begonnen wieder ein wenig zu gucken
    Aber Hut ab, sowas nicht nur anzukündigen sondern auch zu machen...wooow. SAT1 hätte sicher weiter gesendet.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich sehe gerade Eurosport überträgt noch. Mal sehen was da noch so alles kommt. Schade für den Radsport.
  • KäferleKäferle

961

Der Stuttgarter Gemeinderat berät und entscheidet heute darüber, ob aufgrund der neuesten Doping-Vorwürfe die Rad-WM abgesagt wird, die eigentlich im Herbst in Stuttgart stattfinden sollte.

Ich persönlich finde es ein gutes Zeichen der Verantwortlichen, dass endlich mal nicht nur angedroht, sondern auch umgesetzt wird. Nur mit so einem Boykott kann man vielleicht bei den Sponsoren und Verantwortlichen in der Orga was erreichen und die Kontrollen verschärfen.
    Schade finde ich - aber das ist ja leider meistens der Fall - dass die ehrlichen und fairen Sportler dann auch drunter leiden müssen und vielleicht wenn's ganz hart kommt, ihr Lebensziel neu stecken müssen, weil sie ohne Sponsor keine Möglichkeit mehr haben, ihr ursprüngliches weiterzuverfolgen.
    Frank Busemann der Zehnkämpfer ist sowas wie ein Aktivensprecher im Sport in Sachen Doping. Sein Vorschlag: Lebenslange Sperre und die Rückzahlung sämtliche kassierten Preis- und Startgelder samt Zinsen. Er sagt, wenn es um die Beraubung der Existenz geht, würden vielleicht manche aufwachen.
    Mich erschreckt schon, wie egal die gesundheitlichen Folgen zu sein scheinen.
    Natürlich sind immer auch Andere betroffen. Aber ich fürchte, in dem Bereich sind es nicht so viele und die können sich dann an ihre Kollegen wenden und sich bei denen beschweren. Wenn wirklich aufgeräumt werden würde, und zwar überall, sitzen sie am längeren Hebel auf lange Sicht. Ich wäre ja auch noch für einen weltweiten Zuschauerboykott an den Straßen. Oder vielleicht ein schweigendes Publikum?
  • KäferleKäferle

961

Dieses Statement von Busemann find ich klasse, ich denke darüber könnte es vielleicht wirklich funktionieren.

Und keiner an der Strecke oder nur schweigende Menschen! Das finde ich eine richtige "Gänsehaut-Vorstellung" - klasse Idee!
    Das ist aber meine :cool: ...mit Copyright :biggrin:
  • KäferleKäferle

961

Ja, hatte ich schon richtig verstanden! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Frank Busemann der Zehnkämpfer ist sowas wie ein Aktivensprecher im Sport in Sachen Doping. Sein Vorschlag: Lebenslange Sperre und die Rückzahlung sämtliche kassierten Preis- und Startgelder samt Zinsen. Er sagt, wenn es um die Beraubung der Existenz geht, würden vielleicht manche aufwachen.
    Genial! Nur umsetzbar ist das sicher nicht. Ich habe gestern im Radio einen Kommentarg gehört dass schon die aktuellen Verträge laut denen bei einem positiven Dopingtest ein Jahresgehalt als Vertragsstrafe ansteht anfechtbar sein dürften, weil da ziemlicher Druck ausgeübt wurde und ein Jahresgehalt auch völlig unüblich ist. Bei Vertragsstrafen hat man in anderen Bereichen sonst wohl eher ein Monatsgehalt.
    Das ist ja auch eine Zukunftsvision, und kann sicher nicht umgesetzt werden. Es würde auch nur etwas bringen wenn alles es so machen würden.....schweigende Zuschauer gehen sofort... :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Marlies, nur wie willst du die denn zum Schweigen bringen?
    Was habe ich gestern gesagt? SAT! übernimmt ab heute die Übertragungen.

Naja doch nicht ich alleine...Fanclubs oder so könnten sich entsprechend verabreden. Aufrufe im Internet, Zettel an den richtige Stellen, SMS-Rundruf, Flyer usw.
    machen doch die Teenis auch so wenn sich sich geheim verabreden. Öhm..zumindest hier.

Und hier noch Kontraste
    T-Mobile wusste von Sinkewitz' Gebaren

Das ARD-Politikmagazin Kontraste hat nach eigenen Angaben den Rennstall T-Mobile bereits am 30. Mai dieses Jahres schriftlich über Auffälligkeiten bei dem Fahrer Patrik Sinkewitz informiert. Laut Unterlagen der Antidopingagentur Nada, die Kontraste vorliegen, hat Sinkewitz mehrfach seine Anwesenheitspflicht gegenüber den Dopingkontrolleuren verletzt. Drei Mal trafen Nada-Kontrolleure Sinkewitz während der Trainingsphase schon im Frühjahr 2006 nicht an und erstellten so genannte "missed test"-Protokolle.

Hat Aldag Sinkewitz informiert?
    Der Pressesprecher von T-Mobile, Christian Frommert, habe am 30. Mai dem Magazin Kontraste geantwortet: "Rolf Aldag wird P. Sinkewitz anrufen." Das Ergebnis des Gespräches von T-Mobile-Sportdirektor Rolf Aldag wurde Kontraste telefonisch mitgeteilt: Weil die Nada die Formalität, Patrik Sinkewitz zu informieren, nicht beachtet hätte, hätte man die Sache nicht weiter verfolgt.

Sinkewitz wurde bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Doping getestet, wie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Mittwoch bekannt gab. Der BDR war von der Nationalen Anti-Doping-Agentur Nada über den positiven Analysebefund mit dem erhöhten Testosteronwert informiert worden. Sinkewitz wird nach seinem Unfall bei der Tour de France in einem Hamburger Krankenhaus behandelt. Der 26-Jährige war am Sonntag mit einem Zuschauer zusammengestoßen und hatte sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen.

ARD und ZDF entschlossen sich im Zuge dieses neuerlichen Skandals, ihre Live-Berichterstattung von der Tour de France zu beenden. (dpa)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke das wars dann mit der Tour. Astana ist nach Doping-Nachweis bei Winukurow ausgestiegen und die Vorwürfe gegen Rasmussen werden härter. Schade um den Rad-Sport. :sad:
    Ja das fürchte ich auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich weiß nicht warum man sich so aufregt. Das im Spitzensport schon seit Jahren gedopt wird ist doch nix neues.
    Und solange die Menschen immer höhere Leistungen sehen wollen wird sich das auch nicht ändern.
    Die machen das doch alle Freiwillig. Sauberen Sport befürchte ich kann es an der Spitze nicht mehr geben.

Ich bin in einem Dorf großgeworden in dem wegen guter Trainingsbedingungen viele Spitzensportler leben

(Hanna Kupfernagel, Marc Pinger (Bronze im Schwimmen in Barcelona),Christian Mayer (Gold im Straßenvierer in Barcelona), Mike Kluge..Jan Ulrich hat viel bei uns im und um das Dorf trainiert).

Ich weiß auch von einigen denen am Scheideweg zum Spitzensport ganz klar gesagt wurde entweder Spitze oder sauber...(da ging es um Leichtatletik)..

Also ich werde mir das auch weiterhin anschauen..solange keiner dazu gezwungen wird..
  • KäferleKäferle

961

AnjaH schrieb:
    ...
    Ich weiß auch von einigen denen am Scheideweg zum Spitzensport ganz klar gesagt wurde entweder Spitze oder sauber...(da ging es um Leichtatletik)..

Also ich werde mir das auch weiterhin anschauen..solange keiner dazu gezwungen wird..

Hmmm, aber wenn das tatsächlich so läuft wie du schreibst (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann wird man ja gezwungen zu dopen! Entweder Doping oder Ende der Laufbahn. Besonders "zwangfrei" scheint mir das nicht zu sein... :roll:

Irgendwie ist doch das alles eine einzige Lügenwolke. Einerseits werden Richtlinien und Überwachungsstrategien aufgestellt und andererseits schert sich keiner um deren Einhaltung (Siehe Rasmussen). Wenn es da solche Unregelmäßigkeiten gegeben hat, hätte der doch bei der Tour gar nicht erst starten dürfen, mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum er überhaupt noch mitfahren darf. Und bei Winokurow "wunderten" sich ja sogar seine Tourkollegen, wie schnell er nach dem Fast-Zusammenbruch am Tag zuvor wieder fit wurde und das Zeitfahren gewann. Sorry, da muss man echt auf beiden Augen blind sein.

Mag ja sein, dass überall und schon immer gedopt wurde, was das Zeug hält im Sport. Aber ich denke, man darf das nicht auf die Zuschauer und die geforderten Höchstleistungen schieben. Ich denke, dass die Menschen auch zuschauen würden, wenn die hundert Meter nicht in 9,irgendwas sondern in 15 Sekunden gelaufen würden und es genauso toll fänden. Wenn nicht sogar noch besser, wenn man wüsste, das alles mit rechten Dingen zugeht. Doping ist einfach noch ein Kavaliersdelikt und daran muss sich endlich was ändern. Sonst kann man die Olympiade gleich in Pharmapiade umbenennen... :groggy:
  • KäferleKäferle

961

Beim Start der 16.Etappe heute gab es einen Start-Verzögerungs-Streik von acht Teams, die sich gegen das Doping aussprechen und absichtlich den Start verweigerten. Rasmussen und Co. sind unter Buh-Rufen der Zuschauer trotzdem gestartet.
  • funnybefunnybe

43

Die Tour ist dieses Jahr doch eine Farce. Letztes Jahr war es doch schon schlimm, dass es immer noch keinen offiziellen Sieger für 2006 gibt.
    Und dieses Jahr wird es auch nicht besser sein, egal wer die "Spritz"-Tour gewinnen wird. Besser wäre es gewesen, wenn sie gestern die Tour ganz abgebrochen hätten. So lachen sich doch nur die eines in Fäustchen, die dopen, aber noch nicht erwischt worden sind!
    Ich finde, es ist schon ein Unterschied ob man Blut mit Sauerstoff anreichert, oder sich aufbereitetes Hundeblut spritzt. Mich erschrecken die Methoden, die mafiösen Strukturen dahinter und das fehlende Bewußtsein der sog. Sportler und des Umfeldes. Was ein Sumpf :shock: Amerikaner arbeiten schon mit veränderten Genen. Allerding wird dafür bald ein Test einsatzbereit sein. Der kommt aus Deutschland, nicht aus den USA.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun ist auch Rasmussen entlassen und das Team Cofidis hat sich zurückgezogen. Wer wird denn überhaupt noch in Paris ankommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och in Paris werden vermutlich 10 Fahrer in gelb über die Champsie Lysee fahren und wer von denen nicht gedopt war gewinnt. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum