Durchfall

bearbeitet 9. 07. 2007, 13:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

wie merkt man eigentlich, ob die Kleine Durchfall hat?
Stillkinder haben ja meist wässrigen Stuhl. Meine Hebi meinte, dass man das riecht, aber ich hab hier im Forum schon gelesen, dass es auch Kinder gibt, die stinken und trotzdem o.k. sind.
Ich mach mir so meine Gedanken, weil man doch immer liest dass das für die Kleinen so gefährlich ist und ich hab Angst, dass ich es nicht merke... :???:
Woran erkennt man denn den Durchfall und wann sollte man zum Arzt?

Danke für Eure Antworten!

Heike

Nina *28.04.2007

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi!!

keine angst durchfall merkt man... bei still kindern ist oftmals der stuhl sehr dünn, sehr häufig und meistens ist unverdaute nahrung (somindest bei uns) enthalten dh so gelbe flankerl...

durchfalll ist ja dann meist über den tag verteilt sehr häufig und er riecht einfach wirklich anders - da kannst du darauf vertrauen!!!!

lg karin
  • tesorotesoro

4,431

Also bei uns hatte normaler Stillstuhl auch immer unverdaute Nahrungseste, gelbe Stippen, Fäden... Das ist eigentlich kein Anzeichen für DF.

*hmmmmm, leckerlerckerlecker!*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab`jetzt auch schon einen schreck bekommen, dass ich was "übersehen" habe, denn so sieht der stuhl unserer tochter auch immer aus :oops: .
  • karin83karin83

2,299

maaa sorry ich bin blöd.... :roll: :roll: ich meinte bei flaschenkinder....grrrrrrrrrrr

RETOUR keine panik mein fehler :flaming01:

hab mich total verlesen....alles vergessen bitte...mist und ich kann mich auf nix ausreden!
  • tinattinat

11,944

Kann ich bestätigen... bei unserer ist der Stuhl alle paar Tage sehr flüssig und riecht :groggy: , aber sie hat keinen Durchfall, das ist einfach ihr normaler Stuhl. Ich schätze ebenfalls, dass man das schon merken wird, wenn das Kind wirklich Durchfall hat. Man sagt ja bei Erwachsenen, mehr als dreimal täglich und dabei veränderte Stuhlkonsistenz, das ist Durchfall. Ich weiß nicht, ob man das genau so auf Babys anwenden kann, aber falls dem so ist, hat man ja damit einen Richtwert.
  • Susi1001Susi1001

165

Also, unser Kleiner hatte bisher (gott-sei-dank) erst 2x so richtigen Durchfall - und obwohl dies mein erstes Kind ist und ich vorher damit keine Erfahrung hatte, habe ich sofort gemerkt, daß das nicht das normale "Geschäft" war. Der Gestank ist tatsächlich wirklich (!) anders, und der Stuhl ist als solches nicht einfach nur "sehr flüssig", sondern ist halt wirklich wie Wasser. Also, als Kinder-Anfänger-Mutter :grin: kann ich alle ebenfalls-Anfänger beruhigen -- das merkt man wirklich!!!! :biggrin:

Gruss, Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Danke für Eure Antworten! :knutsch01:
    Na, dann bin ich mal gespannt und vertrau Euch, dass ich das merk.

Alles Liebe

Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum