Noch eine Frage zum Thymianbad und Majoranbutter

KaleaKalea

143

bearbeitet 9. 07. 2007, 11:53 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben,

muss leider noch was fragen. Hab mich durch die ganzen Postings gewühlt und bin doch noch etwas unsicher.

Meine beiden sind :krank: . Lucas schleppt es immer an, dann bekommt's Lara und wir nun auch... :traurig99: Lara hab ich schon MuMi in die Nase gegeben, aber es hilft nicht viel. Sie kann nur sehr schlecht :hmmmm: , weil sie keine Luft bekommt.
Wir waren gestern beim Arzt, der meinte, ich sollte ihr doch 1ml Kochsalzlösung mit einer Spritze ins jede Nasenloch schießen, um durchzuspülen. Hab aber irgendwie Hemmungen das zu machen... das würde dann zwar den Schluckreflex auslösen, aber ich mag's nicht machen. Probieren wir also weitere Mittelchen aus...

Lucas ist 29 Monate
Lara ist 7 Monate

Soweit ich jetzt gelesen habe, darf nur Lucas ins Thymianbad? Oder darf ich Lara dazu setzen? Und wie oft sollte gebadet werden, damit Besserung auftritt?

Und mit der Majoranbutter, die ist nur für Säuglinge? Oder darf ich Lucas das auch unter die Nase und in den Nacken schmieren?

Ihr habt so viele tolle Hausmittelchen hier, aber fast nie ne ungefähre Altersangabe dabei :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tymian und Majoran dürfen beider haben.

Und auch das Kochsalz vom Doc würde ich machen. ;-) NImm doch einfach ne Pipette dafür.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum