Längere Autofahrt 28. SSW

bearbeitet 9. 07. 2007, 21:26 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nun in der 22.+4 SSW. Mein Mann hat Mitte August Urlaub. Ich hab mir überlegt, zu ganz lieben Bekannten nach Süddeutschland zu fahren.
Die Autofahrt dauert ca 6 Stunden.
Ich bin dann in der 28.SSW.

Ist das wohl okay, oder ist die lange Autofahrt zu anstrengend? Wir würden natürlich ausreichend Pausen einlegen.

Wenn unser Baby erst da ist, fällt der Besuch bei meinen Bekannten ja erstm aus. Sie könnten uns dann besuchen.

Und ich war schon ewig nicht mehr da.

Danke für Antworten und einen schönen "kugel"Tag!

Eure B.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Körper wird dir schon signalisieren, wenn es ihm zu viel wird. Dann müsst ihr einfach noch mehr Pausen einlegen. Und gut ist es, wenn du dich in den Pausen auch etwas bewegst.
  • profi2profi2

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein - mit ausreichend Pausen und Füße vertreten. In meiner ersten SS bin ich in der 27. SSW 12 Stunden Auto gefahren. Es hat mir nichts ausgemacht, da wir immer mal stehenblieben und spazieren gingen. Viel Spaß in Süddeutschland! Liebe Grüße, profi2
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin auch die Strecke von ca. 700km nach Süddeutschland in meiner ersten Schwangerschaft noch in der 32. Woche gefahren. War kein Problem mit ein paar mehr Pinkelpausen als üblich :-)
    Dieses Mal werde ich auch so in der 28. Woche sein wenn wir wieder fahren.

Also viel Spaß und gute ERholung.

Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum