hi ihr lieben,
ich komme endlich mal dazu den bericht von der geburt unserer kleinen niederzuschreiben.
Es fing am mittwoch (den 20.6.07)nacht an.ich musste nachts um 3 uhr auf die toilette,danach bin ich wieder zu bett gegangen und hatte auf einmal schmerzen im bauch,wusste im ersten moment nicht ob es die wehen waren oder nicht.Der Bauch wurde hart in immer kürzeren abständen,bis ich dann endlich merkte das es doch die wehen waren verging eine zeitlang,ich lag dann im bett und hab die schmerzen einfach weggeatmet.die zeit verging und es war mittlerweile schon 5 uhr morgens als mein mann durch mein geatme aufwachte und fragte was los sei.Er fühlte dann meinen bauch und sagte auch das seien die wehen,so lag ich stunde für stunde im bett und war mit meinen wehen beschäftigt,bis es endlich 8uhr war und schon donnerstag den 21.6. so hab ich dann um 8 uhr mein fa angerufen und ihm alles erklärt und ihn gefragt ob ich schon ins kh gehen soll?Er meinte wenn ich meine das es mit der geburt los geht,dann soll ich ins kh gehen.
Um 8.45uhr rief ich dann im kh an das ich wehen hab und ich mich auf dem weg zu ihnen mache.Dann informierte ich um 9uhr noch meinen schwiegervater er kam dann auch sofort und wir fuhren dann erst zum kindegarten samantha abliefern und von da aus ins kh.um 9.30uhr bin ich im kh angekommen.um 10 uhr kam ich erst mal ins wehen zimmer und wurde da ans ctg angeschlossen,waren sofort regelmässige wehen drauf.Dann kam die erste hebamme und untersuchte meinen muttermund der war schon 3 cm auf.Nach einer halben stunden war das ctg dann fertig und ich bekam mein zimmer gezeigt,da ich direkt da bleiben sollte.Mein schatz fuhr dann wieder heim und packte meine tasche die er mir dann am späten nachmittag bringen wollte.
Ich bin dann in mein zimmer und die hebamme meinte wenn die wehen stärker werden soll ich mich direkt im kreissaal melden dann wird noch mal ein ctg geschrieben.Die wehen waren noch gut auszuhalten.Um 12.15uhr gab es mittagessen das ich noch in ruhe essen konnte,als ich mit dem essen um 12.30uhr fertig war wurden meine wehen immer stärker und schmerzhafter,also ging ich zum kreissaal und klingelte dort,da kam dann die hebi und ich musste wieder ins wehen zimmer zum ctg.Wieder regelmässige wehen aber diesmal in kürzeren abständen.jetzt hatte ich schon die 2.hebi kennengelernt und wurde wieder untersucht,der muttermund sei jetzt 4cm auf und ich müsste in den kreissaal umziehen.Von da aus informierte ich meinen mann das ich jetzt im kreissaal liege und er meinte och bei 4 cm dauert es ja noch stunden,was sich als irrtum raus stellen sollte.nach guten stunde kam dann die ärztin und fummelte auch noch in mir drin rum,dabei hatte ich schon schmerzen genug durch die wehen und siehe da muttermund 6cm auf die kleine wollte scheinbar schon vorherraus,dann wurde die Fruchtblase aufgemacht und meine harnblase entleert.ich informierte dann sofort wieder mein mann das es bald los geht und er sich sofort auf den weg machen sollte.
Die wehen wurden unerträglich und ich wehte ganz alleine vor mich hin und wartete ungeduldig auf mein mann,als er dann endlich da war ging es auch schon fasst los ich empfand ein druck als ob ich häufchen müsste und das 2 mal und das war scheinbar schon der kopf von Felicitas-nadine.Ich wollte schmerzmittel haben weil es sehr weh getan hat,aber für die schmerzmittel war es schon zu spät denn der geburtsvorgang hat schon begonnen.Ich presste unter schmerzen mit und musste auch etwas schreien,ich presste dann mehrere male bis ich einen schrei hörte,ich habe es geschafft Felicitas-Nadine war da und schreite ihren protest raus
ich konnte es nicht glauben das ich es ohne schmerzmittel und ohne einen dammriss überstanden hatte.Die kleine wurde dann gewogen und vermessen und wir hatten eine süsse kleine maus von 2380g,46cm,ku 33cm im arm.Leider hatte ich keine kraft mehr für die nachgeburt rauszupressen das hat eine halbe stunde gedauert bis die endlich draussen war.als das geschafft war,war ich fix und alle.konnte mich noch nicht richtig auf die kleine freuen,kam mir alles vor wie in einem traum,die freude kam leider erst nach einer woche dafür schäme ich mich total,aber dafür ist die freude jetzt um so grösser.
Felicitas-Nadine kam am 21.6.2007 um 15.35uhr zur welt,an einem sommeranfang und aus dem bauchgefühl von ihrem papa zur welt,der einen tag vorher noch zum spass gesagt hat stell dir mal vor wenn unser baby morgen zum sommeranfang kommen würde,und schwups so war es dann auch.
Felicitas-Nadine wird am donnerstag schon 3 wochen alt und hat schon 120g zugenommen,nach dem sie ja erst wieder abgenommen hatte wiegt sie jetzt 2400g und die hebi meint das wäre für die kleine maus ok und der rest wird noch kommen.
Das war die schnelle aber schmerzhafte geburt von felicitas-Nadine.
leider ist mein bericht nicht ganz so schön wie eure aber hoffe ihr könnt euch trotzdem ein wenig was unter dem bericht vorstellen.bild von der kleinen ist auf meiner homepage.wo darf ich denn link zur meiner hp reinmachen??
Kommentare
1,201
247
20,547
Jessi du kannst bei den persönlichen Einstellungen deine Hompage Adresse angeben. Dann erscheint unter deinem Avater der Link ;-)
233
247