Eisentabletten und Stuhlgang

bearbeitet 10. 07. 2007, 19:47 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 33 Woche und habe letzte Woche Eisentabletten vom Arzt verschrieben gekriegt da mein Wert immer weiter gesunken ist. Die Tabletten heißen Ferro Sanol und seitdem ich sie nehme ist mein Stuhlgang grünlich-schwarz. Es sieht echt eklig aus :oops:, ist das normal?

Mein Arzt hatte nur gesagt ich könnte Verstopfung oder Durchfall kriegen, von der Farbe hat er nichts gesagt. Jetzt ist er ein paar Tage im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen. Was sagt ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die Farbe kommt von dem nicht verwerteten Eisen.

Wie niedrig ist dein Wert denn? Und trinkst du den Schwangerschaftstee mit Zitrone?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trinke den Tee mit Zitrone und mein Wert lag bei 11,9. Eigentlich finde ich den persönlich ja nicht zu niedrig aber er meinte da der Wert jedesmal immer wieter runter ist wäre es besser wenn ich die Tabletten nehmen würde damit er so bleibt oder sogar steigt. Da ich auch kein Fleisch esse wäre das auch bessr usw. Allerdings habe ich in meiner ersten ss auch schon kein Fleisch gegessen und hatte bis zum Schluss der ss immer einen guten Eisenwert und da habe ich noch nicht den Tee getrunken. Schon komisch irgendwie.

Meine Werte:

15
    14,7
    13,6
    11,9
    Naja, so schlimm ist er wirklich nicht. Wie hoch war denn der erste Wert? Weißt Du das zufällig?
    Meinst du den ersten Eisenwert? Den hab ich doch da stehen mit den anderen ;-), der war 15. Oder meinst du aus der ersten ss? Da hatte ich auch am Anfang einen Wert von 15 und der fiel dann bis kurz vor Ende nur auf 12,5 oder sowas und da hatte ich dann Neovin genommen und schon war er wieder über 13. Diesmal hatte ich auch gleich die Neovin Tabletten genommen aber scheint ja nichts genutzt zu haben.

Finde das komisch das in der ersten ss der Eisenwert so gut war und jetzt trotz Vorsorge sinkt er trotzdem immer mehr. Woran kann das eigentlich liegen? Ich mache ja nichts anders oder so???
    Im Verlaufe der Schwangerschaft verdünnt sich das Blut einer Schwangeren durch eine Zunahme an Flüssigkeit. Die Anzahl der roten Blutkörperchen bleibt dabei konstant, was zur Folge hat, dass der Hb-Wert sinkt. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung, im Gegenteil, denn nur "dünnes" Blut kann durch die teilweise haarfeinen Gefäße des Mutterkuchens zirkulieren und somit das Kind ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Grenzwerte sind da durchaus umstitten. Bist Du denn müde? Abgeschlagen?
    Ja ich bin eigentlich ständig müde und wie benebelt manchmal. Dazu kommt ja aber dann das ich mich nicht einfach ausruhen kann wann ich will wegen Zwerg 1. Na da muss man eben durch ;-)
    Nein muss man nicht. Aufbaukalk, Schüsslersalze...?? Ware das nichts?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum