Hallo meine Lieben!
Komme eben gerade von meiner Vorsorge-unterschung und bin etwas enttäuscht....... :sad:
Bin in der 18+3 SSW und bin mit voller Vorfreude heute zum Arzt,da ich dachte das man nun endlich mal erkennen kann was es wird!
Aber mein FA hat mir nur das Geschlechtsteil auf dem Ultraschall gezeigt und gemeint,das ich nun meiner Phantasie freien lauf lassen könnte......... :???:
Darauf habe ich gemeint,das es für mich wie ein Junge aussieht und Er meinte nur: "Naja,auf jeden Falll wird es ein sehr hübsches Kind"
Hatte schon von vielen Frauen gehört,die beim selben FA wie ich bin, das Er es NIE einer Schwangeren verriet was es wird......
Da Er mal vor ein paar Jahren eine Fehldiagnose machte und die Frau dann anscheinend richtig probleme gemacht haben soll mit Anlagen usw.......
Was ich ja total bescheuert finde! Ärzte sind auch nur Menschen und können sich mal irren! Und ob nun Mädchen oder Junge...hauptsache gesund,würde ich mal sagen!
Naja, auf jeden Fall finde es schon schade,das Er es nun nicht mehr verrät!
Hab auch schon über einen FA-Wechsel nachgedacht, aber während der SS ist das wahrscheinlich nicht so ganz optimal oder?
LG Nicole
Kommentare
3,183
wenn es Dir eh nicht so wichtig ist, dann ist es doch egal, oder? ;-) Wenn Du es unbedingt wissen willst würde ich es ihm entweder sagen (bzw. er kann ja zugeben wenn er sich nicht sicher ist). Oder Du machst einen Feinultraschall, dann hast Du Klarheit.
20,547
8,312
Manche Babys zeigen sich auch nicht und es ist ja doch immer nie so ganz sicher - also am verlässlichsten ist dann eben doch das, was bei der Geburt rauskommt.
Allerdings - bei meiner Neugierde- würde es mir scwherfallen, das auszuhalten udn ich würde wahrscheinlich irgendwie verscuehn, doch rauszubekommen, was e sist. Sei es, indem ich den Arzt nerve und löchere oder in dem ich bei einer ggf. anstehenden anderen Untersuchung bei einem anderen Arzt anchfragen würde. Das aber eben nur, wenn es sich ohnehin ergibt.
903
Hier gibt es während der ganzen Schwangerschaft nur 2 mal Ultraschall, der letzte in der 22. Woche, und da konnte man bei uns nichts sehen. Wir mussten also auch bis zum Schluss warten, und im Nachhinein kann ich nur sagen ich fands gut (obwohl ich es mir auch hätte sagen lassen). Aber der Moment nach der Geburt, ist es gesund, ach ja was ist es denn ???? fand ich schon super. Also, eine Überraschung hat auch was für sich!
3,047
Wir haben sowieso alles neutral, schon vom ersten Kind deswegen wäre es egal wenn er sich irren würde. Wissen wollen wir es auch weil wir einfach total neugierig sind, aber er sagt immer nur: es könnte...sein. Das hat er beim ersten auch so gemacht und war soch fast 9 Monate sicher das wir ein Mädchen kriegen. Na und dann hat er doch noch Hoden gefunden ;-).
Ich bin zwar total neugierig aber ich finde es jetzt auch nicht mehr so schlimm wenn wir bis zur Geburt nicht erfahren was es wird. Da sowieso beide Geschlechter willkommen sind (wäre ja schlimm wenn nicht) lassen wir uns wohl mal überraschen.
52
Aber es ist eben meine Erste SS und ich bin schon immer etwas neugierig!
Deshalb würde ich es schon gerne wissen........ ;-)
Hab mich nun im August für einen 3 D-Ultraschall angemeldet....... spätestens da weiß ich es ja dann.......... ;-)
LG Nicole
25,096
52
Klar das ist mir auch bewuss das der Zwerg da auch mitspielen muss!
Aber ich freue mich trotzdem auf den 3D-Ultraschall-Termin....... finde es einfach fazinierend und schön!
Und wenn dann dabei noch herauskommt,was es wird..........dann ist es ok! Wenn nicht dann eben nicht........ ;-)
LG