.....habe ich mir jetzt gekauft, da mir so ein herbes kühles Gesöff beim sommerlichen Grillen einfach gut schmeckt.
Nun habe ich gesehen, dass da max. 0,5% Alkohol drin ist.
Oder drin sein kann...so genau steht das da irgendwie nicht.
Wieviel ist da wirklich drin? Sollte man es weglassen? Oder ist eins ab und zu mal o.k.?
Ich hatte es mir eigentlich verschrieben, GAR NICHTS Alkoholisches zu trinken. Ich will einfach kein Risiko eingehen.
Aber diese 0,5% bringen mich jetzt ins Grübeln... steht das da nur´vorsichtshalber drauf oder ist da immer was drin?
LG Sonnenblume
Kommentare
59,500
Ach ja: In Malzbier, Apfelsaft und Orangensaft sind auch Spuren von Alkohol enthalten, die aber so unbedenklich sind, dass sie sogar Kinder und "trockene" Ex-Alkoholiker trinken dürfen... ;-)
:byebye01:
Gisela
2,744
Mach Dir da echt mal keinen Kopf drum.
In diesem Sinne
Prost
237
Ich gönn mir das immer, wenn ich mal in die Kneipe oder in den Biergarten gehe und mach mir da weiter keine Gedanken. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Hopfen was besänftigendes hat - was ab und zu auch ganz gut gut :cool:
59,500
Gisela
1,282
ich trink das auch ganz gern mal, bin aber schonmal deswegen angemacht worden, weil ja eben doch Alkohol drin sei.
Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen, aber nun weiß ich, dass ich es mir gönnen kann.
Wollte deswegen nicht fragen, hab mich nicht getraut. Ich glaube, ich bin nur von übervorsichtigen Menschen umgeben, ich darf bald garnichts mehr machen. Immer wird gemeckert tu dies nicht mach das nicht. Macht nicht den richtigen Spass.
Wie siehst eigentlich mit tapezieren aus? Soll ich auch nicht, warum weiß ich nicht. Der eine sagt, wegen der Dämpfe die ausströmen, der nächste sagt, ich darf mich nicht strecken (OK, den Hintergrund kenne ich ja schon und weiß das es Blödsinn ist).
Gruß
Ellen
471
Ja, mit dem Alkohol..... viele sagen ja...ein bißchen schadet nicht, auch mal ein Glas Wein oder Sekt. Ich hatte aber schon eine Fehlgeburt und ich will mir ehrlich gesagt nichts vorwerfen wollen. Es ist alles schon schlimm genug. Von daher habe ich mir gesagt, ich trinke eben GAR NICHTS. Alles andere wäre für mich ein fauler Kompromiss.... dann sagt man, zu diesem Anlass ja, mor´gen nein, weil gestern schon.... finde ich irgendwie inkonsequent.
Aber alkoholfreies Bier war für mich auch immer "GAR NICHTS".... also werde ich auch weiterhin ab und an mal ein Fläschchen genießen.... mich hätte nur mal interessiert, wieviel wirklich drin ist.
LG Sonnenblume
59,500
Wenn du tapezieren möchtest, tu es!
Gisela
445
@luxor: Aber beim Streichen ist das schon eine andere Geschichte. Vor allem Lackfarben haben es in sich. Hier ist also schon Vorsicht geboten. Beim Tapezieren würde ich mir auch keine Sorgen machen. Und mit diesen "tu dies nicht ..." - ja, das kenne ich auch. Man lässt sich lieber nicht verrückt machen, denn man kann alles übertreiben. Genieße deine Schwangerschaft ruhig, denn das hast du verdient, da ja auch nicht immer alles so easy ist;-)
59,500
Gisela
1,282
geht nur ums tapezieren, streichen wollen wir nicht, also werd ich mich einer Freundin dranmachen, egal was die Verwandtschaft sagt.
Ich könnt mich natürlich auch einfach entspannt zurücklehnen und alle anderen machen lassen..... :twisted: und sie in dem Glauben lassen, das sie Recht haben...
Aber das kann ich auch nicht, muss einfach mit zwischen rumwuseln, sonst bin ich auch nicht zufrieden
111
mein Favorit ist LÖWENBRÄU alkolholfrei!
Hab schon div. Sorten getestet....
Prost
Petra, *ET 21.10.2004*
3,093
ansonsten hatte ich immer eine Flasche Alkfreien Sekt zu Hause :cool:
295
Ansonsten- hab schon einiges durchprobiert, aber die meisten alkoholfreien schmecken halt doch nicht wie "richtiges" Bier...
606
598
Aber sie steht halt drauf und erzählte mir gestern sie hätte gehört, es wäre milchbildend!? Schöngerede oder ist was dran?
Lieben Gruß
Peter
59,500
da wirst du mit sicherheit fündig :!:
1,086
59,500
1,086
2,833
Aber Achtung !
Kalorienfalle :!:
Malzbier hat pro 100 ml ca. 56 Kalorien, in etwa soviel wie Limo oder reiner Apfelsaft
Zum Durstlöschen daher wesentlich sinnvoller: Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte