Alkoholfreies Bier.....

bearbeitet 18. 06. 2004, 14:14 in Schwangerschaft
.....habe ich mir jetzt gekauft, da mir so ein herbes kühles Gesöff beim sommerlichen Grillen einfach gut schmeckt.
Nun habe ich gesehen, dass da max. 0,5% Alkohol drin ist.
Oder drin sein kann...so genau steht das da irgendwie nicht.

Wieviel ist da wirklich drin? Sollte man es weglassen? Oder ist eins ab und zu mal o.k.?
Ich hatte es mir eigentlich verschrieben, GAR NICHTS Alkoholisches zu trinken. Ich will einfach kein Risiko eingehen.
Aber diese 0,5% bringen mich jetzt ins Grübeln... steht das da nur´vorsichtshalber drauf oder ist da immer was drin?

LG Sonnenblume

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir wg. der 0,5 % mal keinen Kopf, wenn sie denn wirklich drin sind. Diese Menge ist so verschwindend gering... Außerdem verdunstet noch sehr viel davon an der frischen Luft, was wiederum dann einen möglichen Restgehalt auf so gut wie "0" bringen würde.

Ach ja: In Malzbier, Apfelsaft und Orangensaft sind auch Spuren von Alkohol enthalten, die aber so unbedenklich sind, dass sie sogar Kinder und "trockene" Ex-Alkoholiker trinken dürfen... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Und in jeder Obstzubereitung, wie z.B. Marmelade, Gelee, Kompott, Obstsalat auch irgendwann, im Prinzip alles was gären kann.

Mach Dir da echt mal keinen Kopf drum.

In diesem Sinne

Prost
  • K_SimoneK_Simone

237

Seitdem ich schwanger bin liebe ich dieses alkoholfreie Bier. Jetzt gerade, wenn es wärmer wird ...

Ich gönn mir das immer, wenn ich mal in die Kneipe oder in den Biergarten gehe und mach mir da weiter keine Gedanken. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Hopfen was besänftigendes hat - was ab und zu auch ganz gut gut :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

K_Simone schrieb:
    .....Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Hopfen was besänftigendes hat - was ab und zu auch ganz gut gut :cool:
    Dein Gefühl täuscht dich nicht! :smile: Hopfen wird tatsächlich zusammen mit Baldrian und anderen Bestandteilen (Melisse etc.) als pflanzliches Beruhigungsmittel eingesetzt. :smile:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich trink das auch ganz gern mal, bin aber schonmal deswegen angemacht worden, weil ja eben doch Alkohol drin sei.

Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen, aber nun weiß ich, dass ich es mir gönnen kann.

Wollte deswegen nicht fragen, hab mich nicht getraut. Ich glaube, ich bin nur von übervorsichtigen Menschen umgeben, ich darf bald garnichts mehr machen. Immer wird gemeckert tu dies nicht mach das nicht. Macht nicht den richtigen Spass.

Wie siehst eigentlich mit tapezieren aus? Soll ich auch nicht, warum weiß ich nicht. Der eine sagt, wegen der Dämpfe die ausströmen, der nächste sagt, ich darf mich nicht strecken (OK, den Hintergrund kenne ich ja schon und weiß das es Blödsinn ist).

Gruß
    Ellen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tapezieren???? Hab ich letztens auch gemacht, also zumindest eingekleistert und auch Kleister angerührt....

Ja, mit dem Alkohol..... viele sagen ja...ein bißchen schadet nicht, auch mal ein Glas Wein oder Sekt. Ich hatte aber schon eine Fehlgeburt und ich will mir ehrlich gesagt nichts vorwerfen wollen. Es ist alles schon schlimm genug. Von daher habe ich mir gesagt, ich trinke eben GAR NICHTS. Alles andere wäre für mich ein fauler Kompromiss.... dann sagt man, zu diesem Anlass ja, mor´gen nein, weil gestern schon.... finde ich irgendwie inkonsequent.

Aber alkoholfreies Bier war für mich auch immer "GAR NICHTS".... also werde ich auch weiterhin ab und an mal ein Fläschchen genießen.... mich hätte nur mal interessiert, wieviel wirklich drin ist.

LG Sonnenblume
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ausgemachter Schwachsinn, beim Tapezieren treten keine gefährlichen Dämpfe aus! :twisted:

Wenn du tapezieren möchtest, tu es! :smile:

Gisela
  • klioklio

445

Am besten alkoholfreies Bier mit Limo - ein erfrischendes Radler, mein Favorit neben Malzbier - letzteres auch gut bei SS-Übelkeit (auch wenn es kalorientechnisch reinhaut).

@luxor: Aber beim Streichen ist das schon eine andere Geschichte. Vor allem Lackfarben haben es in sich. Hier ist also schon Vorsicht geboten. Beim Tapezieren würde ich mir auch keine Sorgen machen. Und mit diesen "tu dies nicht ..." - ja, das kenne ich auch. Man lässt sich lieber nicht verrückt machen, denn man kann alles übertreiben. Genieße deine Schwangerschaft ruhig, denn das hast du verdient, da ja auch nicht immer alles so easy ist;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

klio schrieb:
    .....Vor allem Lackfarben haben es in sich. Hier ist also schon Vorsicht geboten.....
    Wenn du keine Billiglacke sondern hochwertige (und trotzdem günstige) Acryllacke verwendest, gibt es selbst da keine Dämpfe, die noch in die Kategorie "bedenklich" fallen. ;-) Gute, auf Wasser basierende, Lacke riechen zudem so gut wie überhaupt nicht einmal mehr...

Gisela
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

geht nur ums tapezieren, streichen wollen wir nicht, also werd ich mich einer Freundin dranmachen, egal was die Verwandtschaft sagt.

Ich könnt mich natürlich auch einfach entspannt zurücklehnen und alle anderen machen lassen..... :twisted: und sie in dem Glauben lassen, das sie Recht haben...

Aber das kann ich auch nicht, muss einfach mit zwischen rumwuseln, sonst bin ich auch nicht zufrieden :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

mein Favorit ist LÖWENBRÄU alkolholfrei!
    :lol: Hab schon div. Sorten getestet....

Prost

Petra, *ET 21.10.2004*
  • YasminYasmin

3,093

alkoholfreies Weizenbier *hmmmmlecker*
    ansonsten hatte ich immer eine Flasche Alkfreien Sekt zu Hause :cool:
  • bine.bebine.be

295

Mein Favorit: Alkoholfreies Flens als Radler - auch im "normalen" Radler schmeckt man den Alkohol nicht so sehr, und das Flens ist herb genug um das ganze nicht zum "Malzbier" zu machen.

Ansonsten- hab schon einiges durchprobiert, aber die meisten alkoholfreien schmecken halt doch nicht wie "richtiges" Bier...
  • wickiwicki

606

Hmmmh, ja alkoholfreies Weizenbier ist total lecker, am besten von ERdinger :-)
  • PeterpanPeterpan

598

Wie schön, hier ist die Absolution für Susi, die sich immer dieses ekelige süße Clausthaler alkofrei reinschüttet. Ibähhhh!

Aber sie steht halt drauf und erzählte mir gestern sie hätte gehört, es wäre milchbildend!? Schöngerede oder ist was dran?

Lieben Gruß
    Peter
  • AnonymousAnonymous

59,500

lieber peter wie wäre es mit anwerfen der suchmaschine :?: ;-)
    da wirst du mit sicherheit fündig :!:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Früher hat man doch gesagt, Malzbier wäre milchbildend... Meine Oma hat das literweise getrunken :roll: bäh
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hat man nicht nur früher gesagt, das gilt auch noch für heute... ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also bei malzbier muss ich leider passen *schüttel*
  • Ute_66Ute_66

2,833

Malzbier, das eigentlich Malztrunk heißen müsste, ist lecker, besonders das von Öttinger, das ist nicht so süß.

Aber Achtung !

Kalorienfalle :!:

Malzbier hat pro 100 ml ca. 56 Kalorien, in etwa soviel wie Limo oder reiner Apfelsaft

Zum Durstlöschen daher wesentlich sinnvoller: Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum