Kann das sein? 18+3 SSW und Baby schon 22cm?

bearbeitet 10. 07. 2007, 14:18 in Schwangerschaft
Hallöchen!

War heute mal wieder zur Vorsorge-Unterrsuchung und mein FA meinte das mein Zwerg schon 22cm wäre........... :shock:

Nun meine Frage, kann das wirklich sein oder hat Er sich nur verplabbert und Er meinte 12cm?

Kann mir das ja kaum vorstellen,das es schon soooooo groß sein soll?!

LG Nicole

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 22cm können schon sein. Kinder wachsen auch im Bauch in Schüben und nicht nach Tabelle. Und 22cm sind jetzt nicht zu groß für fast Halbzeit.

Zur Geburt hat es ungefähr 50cm..das wären dann noch 30 cm in 20 Wochen.. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Ich weiß das man das so nie genau sagen kann aber es interessiert mich einfach. Ich bin ja jetzt in der 33 Woche und bei der letzten Untersuchung wurde das Gewicht auf 2180g geschätzt. Ist das viel, wenig oder normal??? Ich frage weil ich da echt überhaupt keine Ahnung habe :oops:. Der Arzt meinte zur Geburt wird es so 3500 haben. Hatten sie bei Finn auch geschätzt (3200) und er hatte dann fast 4 Kilo).
  • NukaNuka

2,340

@krabbeltier: Das hatten wir doch letztens erst. Bei supi wurde der Sprößling in der 32. SSW auf 1800 g geschätzt und für zu klein befunden. Bei mir wurde zu der Zeit auch auf 1800 g geschätzt, und keiner hat was gesagt.:roll: Unser Geburtsgewicht lag bei ET+10 bei 3600 g. Aus dieser Information kannst Du Dir jetzt ziehen, was Du magst ;-)

@Nicole8685: Schon hier geguckt ?: http://www.hebamme4u.net/bis16woche.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich war eben etwas irritiert weil in meinem SS-Buch steht das es in der 19SSW gerade mal 17cm groß ist....im Durchschnitt!

Deshalb war ich so geschockt als der FA 22cm zu mir sagte, weil ich immer diese 17cm im Kopf hatte!....... ;-)

Aber bin ja froh,das mein Zwerg sich so prächtig entwickelt!

LG nicole
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@nuka: stimmt jetzt wo du es schreibst fällt mir dieser Thread wieder ein, hatte ich aber vergessen sorry. Naja aber so unpassend war die Frage hier ja jetzt auch nicht hoff ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum