Herpes sofort zum Kinderarzt?

conny74conny74

31

bearbeitet 14. 07. 2007, 21:06 in Kranke Kinder
Hallo ,
Habe mal ne Frage .Alex (2 Jahre ) Hat seit gestern ein Kleines Bläschen an der linken Unterlippe. Es sieht ganz nach Herpes aus .Nun wollte ich ihm aus der Apo.ne Salbe holen und was sagt die Apo.Tante zu mir ich soll sofort zum Kinderarzt und hat sich geweigert mir ne Salbe zu verkaufen .Ist das Wirklich so schlimm das man sofort zum Arzt muß ,immerhin ist er 2 Jahre und nicht 2 Monate.
vielen Dank Conny

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde es schon dem KIA zeigen. Herpes ist doch nicht ohne. Auch nicht bei 2 Jährigen.
  • conny74conny74

31

Danke!!!Dann wollen wir morgen doch gleichmal hin!!
    LG Conny
  • IrisIris

284

Ich muss mich eben hier dran hängen:

Emma (heute 7 Monate) hatte vor ein paar Tagen morgens 18 rote Punkte im Gesicht verteilt, die für mich nahc Mückenstichen aussahen. Ich hab nix weiter dran gemahct, weil sie sich auch nicht beschwert oder gekratzt hat.
    Dann sahen sie 2 Tage später aus, al ob darin etwas gelbes wäre, so wie Eiter oder was anderes. Habe da immer noch nix gemahct, weil ich immer noch von Stichen ausging.

Nun ist fast alles wieder verheilt, aber seit heute hat sie an der Oberlippe ein Bläschen und am Finger direkt über dem Nagel auch und es kommt mir Herpes in den Sinn. Und wegen der Stiche überlege ich, ob es vielleicht doch Windpocken waren. Vor allem, weil sie jetzt einen Stich an der Schulter hat, der etwa wie ein 1 Eurostück groß gerötet ist.

Zu allem Überfluss sind wir ganz kurzfristig nach Griechenland in Urlaub gefahren, weil uns den jemand geschenkt hat. Ich muss also hier auch noch einen fähigen Arzt finden.

Foto kann ich leider keines anhängen, da ich keine Möglichkeiten dazu hab. Fieber hatte sie aber keines und sonst ist sie wie immer, schläft halt nur viel wegen der Hitze (derzeit rund 38 Grad im Schatten). Zähne kommen auch nicht - zumindest seh ich nix. Ansonsten keinerlei Ausschläge oder anderes. Nahrungsmäßig bekommt sie PRE aus D´land mitgenommen und Zucchini mit kartoffeln in der 2. Woche, also bekannt. Pre wird mit Flaschenwasser angerührt.

Mit was wird denn in der Regel behandelt, damit ich einen Anhaltspunkt habe, je nachdem, was der Doc mir verschreibt. Und muss ich unbedingt zum Doc? Und wieso ist Herpes so schlimm - die Suche zeigt mir keine Ergebnisse an komischerweise (liegts noch am neuen Forum?)

Lieben dank schon mal im Voraus! Und sorry fürs anhängen...

Iris, Uwe und Emma Jolie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hört sich in der Tat wie Windpocken an.

Und Windpocken sind ja ein HErpes Virus...Herpes Zoster nämlich. Aber da brauchst du eigentlich nix machen wenn es nicht juckt. Wichtig nur die Bläschen sind ansteckend und sie sollte die nicht aufkratzen..das gibt Narben. ;-)
  • IrisIris

284

Danke für die schnelle Antwort...

Also kann ich mir den Gang zum Arzt sparen?

Uns ist auch eben aufgegangen, dass in unserem Umfeld, wo Emma aber keinen Kontakt zu hatte, jemand Windpocken hatte. Evtl. haben wir als Überträger gedient, obwohl wir es beide schon hatten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum