Hallo,
eben hat mir meine Hebamme per Telefon gesagt, dass beim zweiten AK-Suchtest ein leicht positiver Titer für Antikörper M gefunden wurde. Sie hat wohl auch schon meinen FA angerufen, der auch nicht wusste was genau das bedeutet. Jetzt gehe ich morgen zum FA, um nochmal zu untersuchen, ich hab' auch schon gegoogelt aber bin trotzdem nicht schlauer... Weiss jemand, was die Antikörper M bedeuten? Bin ich mit irgendwas infiziert?? :confused01: Ich hatte auch einen positiven Titer in der ersten Schwangerschaft, aber meine damalige Ärztin hat das nicht weiter beobachtet, hätte sie wohl machen sollen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sonst verläuft die Schwangerschaft nämlich super, fänd' ich gut, wenn's so weiter geht ;-)
LG
Monika
Kommentare
38,644
318
38,644
Hm...wenn der FA auch nicht weiter weiß muss er telefonieren und sich schlau machen. Oder evtl. musst Du einen Internisten befragen. So etwas kann man hier ganz allgemein nur schwer beantworten.
Warst Du mal in irgendwelchen Tropen?
Immunglobuline M unterscheiden im Falle einer Bluttransfusion zwischen Blut von verträglichen Blutgruppen und unverträglichem Blut.
318
Na ja, mal schauen, was der Arzt sagt, vielleicht hat er sich ja schon schlau gemacht bis morgen.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
LG
Monika
38,644
318
Muss sich ja lohnen das mein Blut verschwindet, Elias hat die ganze Zeit gefragt: wo ist Dein Blut??
Halsentzündungen sind auch oft virenbedingt, oder? Daran könnte es vielleicht liegen, das habe ich nämlich öfter mal, recht leicht, deswegen fällt mir das kaum auf.
Ich melde mich, wenn ich was Neues weiss!
LG
Monika
38,644
318
38,644
318