Warnung vor Online-Baby-Shop

SitaSita

434

bearbeitet 2. 08. 2007, 21:44 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe vor einem Monat bei einem Online-Babyshop eine Spieluhr bestellt. Normalerweise bin ich da echt vorsichtig und Vorkasse mache ich fast nie. Aber ich habe diese blöde Spieluhr sonst nirgends gefunden :sad: Nachdem kein Paket kam und auch keine Mail mit einer Begründung wurde ich misstrauisch und versuche dort nachzuhaken. Nach mehreren eMail und schliesslich einem Telefonat - Telefonnummer habe ich über grosse Umwege herausgefunden - wurde mir gesagt, dass der Stern nicht lieferbar ist und ich mein Geld, welches ich per Vorkasse gezahlt habe zurück bekommen. Dies ist nun auch schon wieder eine Zeit lang her und auf eine erneute Mail wurde wieder nicht reagiert. Heute rief ich wieder an und ich hoffe, dass ich mein Geld noch zurückbekommen.

Nach dieser Erfahrung dachte ich, ich schaue mal im Internet was ich sonst noch so über diesen Herren finde und war schockiert :shock: Er hatte schon mehrere Online-Shops und es gab einige Beiträge in einem Forum, die sich über nicht gelieferte Dinge beschwerten und ihr Geld teilweise nie wieder sahen :flaming01:

Und nun dachte ich, es wäre vielleicht gut, hier auch so einen Eintrag zu machen, damit nicht noch jemand auf ihn hereinfällt :fingers:

Fragen an die Moderatorinnen: Darf ich den Link zu seinem Shop hier hineinsetzen? Oder sollte ich nur den Namen nennen und den Namen des Shops? Bin mir nicht sicher ob das ok ist, aber ich denke, es wäre ganz bestimmt hilfreich, damit nicht noch jemand ausgenommen wird... :flaming01:

Lieben Gruss

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja der Name und die Shops. Links würden nur seine Besucherzahlen steigern.....
  • SitaSita

434

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Ordnung.

Sein Name ist: Steffen Bradtke

Die Shops:
    Baby- & Kindershop
    Baby-Kinderspielzeugshop
    Sterntaler-Babyspielzeug

Er hat mehrere Shops. Am Besten immer im Impressum nachsehen, dort steht er als Inhaber drin.

Nun denn...

Lieben Gruss und ich hoffe, ich bekomme meine 23 Euro noch. Ist ja nicht die Welt, aber ich würde mich grün und blau über mich ärgern, wenn das Geld nicht mehr kommt ... :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da würde ich mich auch ärgern. Ich drücke die Daumen, das du dein Geld wieder erhälst.
  • SitaSita

434

Nach etlichen Telefonaten und Mails habe ich endlich mein Geld zurück... :flaming01:

Dennoch: Besser Hände weg!!! :fingers:

Lieben Gruss
  • Caro2310Caro2310

20,547

Puh, wenigstens etwas. Aber wer weis wieviele noch auf ihr Geld warten. :???:
  • LuschLusch

1

Hallo,

Nun, Leute wie dieser Steffen Bradtke sind schuld daran, daß ehrliche Shop-Betreiber keine Chance mehr bekommen und die Internet-Shops in Verruf bringen.
    Dann kommen Stimmen auf, wie, "ich bezahle nicht gern per Vorauskasse", weil man den Betreiber nicht kennt.
    Ich persönlich versende keine Waren gegen Rechnung, weil die "lieben Kunden" die beigefügten Rechnung einfach ignorieren und 60%,
    In Worten "sechzig Prozent", erst nach einschalten eines Inkassobüros bezahlen.
    Das Leben wäre so schön, wenn die Menschen ein bisschen ehrlicher zueinander wären.
    Nun ist mir auch klar, warum mein Banner auf dieser Seite für die Katz ist und nur zur Zierde dient.
    Schade um das sinnlos ausgegebene Geld.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit
    MfG
    Peter Künzelmann
    holzspielzeug-zentrum
  • tesorotesoro

4,431

Das versteh` ich nicht.

Ich habe sogar schon mehreremale über die Banner auf dieser Seite bestellt. Die Shops hier wurden ja auch von marlies ausgesucht und für gut befunden. das ist doch was anderes.

Nur weil eine userin eine schlechte erfahrung gemacht hat, so ein pauschalurteil? das ist ungerecht!
  • SitaSita

434

Ganz ehrlich: Wenn ich hier über einen Banner einen Shop besuchen würde, dann wäre ich auch offener und würde wahrscheinlich sogar per Vorkasse bezahlen, weil ich auch davon ausgehe, dass die Shops von Marlies geprüft sind.

Ich hatte in der Vergangenheit noch nie schlechte Erfahrungen und fühle mich jetzt ein wenig auf den Schlips getreten, weil ich vor einem bestimmten Shop warne, wo ich einfach sehr (!) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber so hat einfach jeder seine eigenen Erfahrungen und demnach auch seine eigenen guten Gründe wie er handelt... :roll: :roll: :roll:

Gruss
  • MajonieMajonie

3,882

lieber peter künzelmann!
    ist ihnen klar das sie defakto gerade 60 % ihrer kunden als zahlungsverweigerer dargestellt haben?
    ehrlich, wenn jemand schon so eine meinung von seinem käufer hat- uiuiui. das ihr banner auf der seite hier, wie sie sagen, so wenig erfolg hat, hat wohl nichts mit der betreiberin zu tun- die mahnt ihre schäfchen brav immer wieder in die shops zu schauen...nur, wenn die preise in jenem shop jenseits des otto-normal-verbrauchergehaltes liegen nutzt der permanente hinweis recht wenig....

in diesem sinne wünsche ich ihnen noch gute geschäfte und ich hoffe das sie auf dieser seite noch einige kunden gewinnen werden! an und für sich finde ich ihre puppenhäuser nämlich zum verlieben schön ;-)
    Irgendwie finde ich das hier nicht so ganz den richtigen Ort. Eine Mail wäre mir lieber gewesen.
    Es wurde nur vor einem bestimmten Shop gewarnt, und der hat nichts mir den Werbepartnern hier zu tun. Außerdem ist so ein Thema auch nützlich für Andere.
    Kritik, die manchmal geübt wird, was uns hier angeht, gebe ich meistens weiter, aber oft kommt das nicht vor. Trotzdem ist sie durchaus erwünscht.
    @all : ich werde das Ganze an andere Stelle klären.

Edit: Ich kann nichts für Schwarze Schafe unter den Shopbetreibern, und auch nichts dafür wenn die Zahlungsmoral schlecht ist.
    Die Breiberin von der Tragemaus versendet sehr zügig, und oft bevor das Geld da ist. Sie hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wie sie sagt.
    So, das ist die Antwort auf meine Rückfrage per Mail
    Hallo, Frau Grein
    dachte nicht, daß ich jemandem auf den "Schlips getreten" bin und das wollte ich eigentlich auch nicht.
    Es regte mich nur auf, daß meine lieben Kollegen sich derartige Dinge leisten und ihre Kunden über den Tisch ziehen.
    Ich wollte eigentlich nur mal die andere Seite aufzeigen.
  • SitaSita

434

Na dann... war ich vielleicht etwas zu empfindlich... :roll:

Liebe Grüsse :grin:
    Naja es war schon etwas unglücklich formuliert würde ich sagen.
  • shirabshirab

1

Ich weiss echt nicht was ihr alle uber den babyshop so schimpft. ich habe jetzt schon mehrere male bestellt, ware bekommen und auch rückzahlungen bekommen für ware die nicht mehr lieferbar ist. selbst meine bekannten haben auf meine empfehlung bestellt und es hat alles reibungslos geklappt. Selbst mein Kinderzimmer das ich per Vorkasse bestellt habe ist innerhalb 1 woche geliefert worden.

meiner meinung nach weis keiner wie groß die Fa. wirklich ist. denn wenn man otto, neckermann oder adere sieht dauert es unter umständen auch ewig bis was geht. Als habt nicht immer solch voreiligen schlüsse.

eure Shira
    Das letzte Posting stammt nach unseren Recherchen eindeutig vom Shopbetreiber.

Name: Steffen Bradtke
    Organisation: dt-media24
    Adresse: Augustusstrasse 3
    PLZ: 86343
    Land: DE
    Telefon: +49-8231-958734
    Telefax: +49-8231-958735
    E-Mail: support@dt-media24.de

ich habe ihn gesperrt.
    Diese Praktiken sind auch aus anderen Foren bekannt.
    Also fallls Ihr irgendwo etwas bestellt, guckt zuerst in Impressum. Hier ist er definitiv nicht vertreten.
  • SitaSita

434

boah! :flaming01: :traurig08:
    Mir stellt sich bei so etwas immer nur die Frage, wie solche Leute in einem geschlössenen Forum von einem solchen einzelnen Thread erfahren. In der Überschrift taucht ja nicht einmal der Name auf.
  • InaMausInaMaus

2,055

In der Überschrift taucht ja nicht einmal der Name auf.

aber im Thread selber schon, so kann man über zB Google auf solche Threads stossen, wenn man zufällig nach dem Namen sucht..
    Aber dieses Forum ist eigentlich für google nur sehr begrenzt zugänglich....darum wunder mich das ja so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum