Verwirrende Angaben im Mutterpass

mudmud

580

bearbeitet 10. 07. 2007, 18:51 in Schwangerschaft
Hallo! Nochmal wieder eine Frage von einer "Neu-Schwangeren": War vor knapp vier Wochen (am 14.6.) zur Untersuchung bei meiner FA. Diese sah bei meinem "zukünftigen" Kind das Herz schlagen, stellte eine Länge/Größe von 1,2 cm fest und stufte mich aufgrund dieser Größe auf 7+2 ein. Rein rechnerisch wäre ich schon in 8+1 gewesen. Heute war ich wieder da, es war alles okay, das US-Gerät zeigte eine Länge von 5,4 cm an und die FA sagte, ich wäre in der 12. Woche. Also alles okay. Im Mutterpass stehen aber widersprüchliche Angaben:

Im Gravidogramm steht z.B., dass ich bei 11+0 wäre. Diese Angabe kann aber ja nur stimmen, wenn man von der ursprünglich ausgerechneten 8+1 ausgeht, nicht wenn man die korrigierten 7+2 zur Grundlage nimmt, oder? Außerdem hat sie zweimal bei SSL 45 mm eingetragen , auf dem US-Bild stehen aber ja 54 mm. Ist das nur Schusseligkeit von ihr oder hat das was zu bedeuten? Außerdem ist sie bei der Berechnung des ETs von den korrigierten 7+2-Daten ausgegangen. Wenn man von denen ausgeht, würde das aber doch bedeuten, dass ich jetzt noch gar nicht in der 12. Woche wäre, oder? Ich weiß, es ist ziemlich kompliziert, aber ich hab echt den Durchblick verloren. Ich such mir jetzt ne HA, die mir das mal IN RUHE erklären kann, aber bis das soweit ist, könnten mir ja vielleicht einige alte Hasen von euch helfen?! Mir fällt noch ein, sie hat im Gravidogramm unter "Sonstiges" eingetragen: 12 mm entsprechen SSW 7+2. Heute hat sie in der gleichen Spalte dann eingetragen: 45 mm entsprechen ?. Hat also keine Angabe gemacht. Ich will doch nur wissen, wie weit ich jetzt bin.

Vielen Dank schonmal!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also 11+0 bist du wenn man von den 7+2 am 14.6 ausgeht. Also ab morgen in der 12. Woche :grin: Warum sie das in Mupass nicht eingetragen hat, weis ich nicht. Ich kann dir auch nur raten dich bald nach einer Hebame umzusehen. Die nehmen sich in der Regel mehr Zeit für einen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum