Blattläuse

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 9. 06. 2004, 07:41 in Babyprodukte
Ich komme aus dem Urlaub wieder und meine ganzen Pflanzen haben Blattläuse :shock: . Wie krieg ich die rein biologisch weg? Ich will wegen der Kleinen keine chemische Keule benutzen.
Hat jemand einen Tip für mich? :?: :?:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spontan fällt mir nur ein Tipp ein:

"Zigarettenasche am Rand der Topfpflanzen schlägt Blattläuse in die Flucht!"

Solltest du hier nicht noch weitere Tipps bekommen, google doch mal. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pflanzen mit Spülmittellösung besprühen.
  • LenchenLenchen

4,118

In der Badewanne mit viel Spülmittel-Lauge abwaschen. Pott dabei gut mit einer Plastiktüte abdecken. Da muss man aber, fürchte ich, sehr konsequent sein. Hast ja gesehen, was bei meiner Grünpflanze dabei rausgekommen ist... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wenn man die Pflanze mit Brennesselsud gießt, schmeckt das den Läusen auch nicht, aber die Pflanze versteht es als Dünger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

einen gehäuften löffel schmierseife in 1liter heißen wasser auflösen abkühlen lassen,
    einen spritzer spiritus als netzmittel dazu und direkt die befallenen stellen damit spritzen
  • DesdemonaDesdemona

956

DAAANKE. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum