was muss ein Kind wann können?

kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 11. 07. 2007, 09:20 in Kleinkinder
Hallo!

In den letzten Tagen habe ich irgendwo im Forum eine Liste gesehn, auf der gestaffelt war, was ein Kind in welchem Alter in etwa können sollte.
Also ab wann es z. B. Farben benennt oder Formen erkennt, usw usw. Leider finde ich die Liste nicht mehr und wollte sie meiner Freundin geben... ich glaub sie muss sich jetzt doch mal selber anmelden :roll: dann brauch ich nicht dauernd Infos weiterzugeben

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also ich glaub kaum das du in diesem Forum so eine Liste findest. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich nicht nach Tabellen und Listen.
    Und ob etwas nicht in Ordnung ist danach schaut der KIA ja bei Vorsorge. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das war bestimmt woanders.....Jedenfalls ist nichts gelöscht worden. ;-)
  • kruemel85kruemel85

277

hm ok dann hab ich mich verguckt... meiner Freundin gings eher darum, was der KiA bei den U´s alles testet, was es (so grob gesagt) in dem entsprechenden Alter können sollte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hi Krümel,
    das steht doch in dem gelben Untesuchungsheft drin. Ansonsten habe ich hier so eine Liste hier auch noch nicht gesehen. Es gibt nur manche Diskussionen zu einzelnen Bereichen. (Sprache, Motorik usw)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum