Hallo ich wusste jetzt nicht wohin mit dem thema,falls falsch bitte verschieben ;-)
Und in der suche hab ich auch darüber nichts gefunden ? ! :oops:
Kann es sein das wenn beide eltern Positiv sind das das kind negativ werden kann ?
ich hab damals gehört man kann nur negativ oder positiv werden wenn einer der eltern das hat?
kann mir jemand weiter helfen ?
Kommentare
511
903
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Dominat-Rezessiver Erbgang. Positiv ist dominant, negativ rezessiv. Wenn beide Eltern Rh-positiv sind können sie also beide träger des negativen genoms sein und ein Rhesus negatives Kind bekommen. Andersrum geht das nicht, wenn beide Eltern Rhesus negativ sind wird das Kind auch rhesus negativ.
508
also wenn 2 rh.positiv haben kann ein kind rh. negativ raus kommen
aber wenn beide rh.negativ sind ist es unmöglich rh. positiv kind zu bekommen hab ich das richtig verstanden?
Danke
903
508
hihi nee nee
ich fragte weil meine mutter mich gefragt hat,weil sie ist 0 negativ und ihre eltern sind beide positiv,da sagte ich zu ihr wiee,das kann doch garnicht gehen,deswegen hab ich hier gefragt,aber es geht ja doch.
meine eltern sind beide negative und ich bin auch negativ.
meine mutter hat dann gestern da angerufen bei meiner oma & opa und hat die dann veräppelt und gesagt das wir uns erkundigt haben und es garnicht geht,meine oma direkt wieee??? mein opa sagte ich reg mich garnimmer auf *hihi* naja dann haben wir dann erklärt wie das funktioniert.