Antibiotika :(

LaTinaLaTina

48

bearbeitet 11. 07. 2007, 21:41 in Schwangerschaft
Hallo ihr,

gestern war ich bei meiner FA. Dort wurde eine Harnwegsinfektion festgestellt.
Jetzt muss ich Antibiotikum nehmen (Wirkstoff Cefuroximaxetil). Meine FÄ meinte, dass schadet dem Kind nicht.

Jetzt will ich hier nur noch mal sicherheitshalber nachfragen:
Könnt ihr das bestätigen oder ist euch etwas anderen bekannt?

:sad:

LG,
LaTina (22+4)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Du eine Blasenentzündung hast, kommst Du wohl nicht um Antibiotika herum. Wenn Du die verschleppst, ist das sicherlich nicht gut für Dich und das Kind. Und ein Frauenarzt wird ja denke ich wissen was er tut. Ich musste sowohl in der SS als auch jetzt in der Stillzeit (da sogar schon zweimal) Antibiotika nehmen, da ging kein Weg dran vorbei. Und den Kleinen hat das nichts ausgemacht.

Du kannst aber ja mal in Berlin bei der Embryonaltoxikologie anrufen, die wissen da Bescheid. Ich such mal den Link raus, hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

LG

Edit: Hab die Nummer gefunden: Beratungsstelle Embryonaltoxikologie 030/30308111
  • LaTinaLaTina

48

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ leanders_mama:
    Herzlichen Dank für die Nummer!! Da werde ich in meiner Mittagspause einmal anrufen.

Die Ärztin meinte auch, wenn das nicht behandelt wird, kann es sein, dass die Infektion aufsteigt und dann Wehen auslöst. Da meinte ich auch - "Oh Gott - nee. Da nehme ich lieber Antibiotikum. Das wäre ja viel zu bald - mein Spatz ist doch noch soooo klein :fingers: :sad:"

Da ich eigentlich nie viele Medikamente genommen habe (nur wenn es wirklich sein musste), habe ich natürlich immer das Gefühl "Verdammt, Antibiotikum ist ein extrem hartes Medikament!".
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bärentraubenblättertee (APotheke) unterstützt die Heilung. Ich hab das auch schon mal nur genommen, aber in der SS würde ich auch die AB nehmen. Der Tee ist aber zusätzlich sicherlich gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum