Schleimpfropfen

ClauClau

129

bearbeitet 11. 07. 2007, 15:46 in Geburt
Sagt mal, der Schleimpfropfen hält doch den Muttermund dicht. Er muss also immer vorher abgehen, sonst kommt die Geburt nicht in Gange oder?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß kann der Schleimpfropf auch noch während der Geburt abgehen.
    Bei mir ist bei der ersten Geburt ein Teil vorher, ein teil während der Eröffnungswehen abgegangen.
    Aber das ist eh ein eher "unzuverlässiges" Zeichen. Also das kann nach dem Abgang noch eine ganze Weile dauern bis es losgeht...
  • EowynEowyn

27,156

Der Schleimpropf kann eine ganze Zeit vor der Geburt abgehen oder auch erst während der Geburt kurz bevor das Kind da ist. Sicher ist er kommt vor dem Kind :biggrin:

Bei meiner Tochter ging der erst ganz am Ende der Geburt ab, da hatte ich schon stundenlang heftig geweht, kurz danach platze die Fruchtblase und wenige Minuten später lag meine Tochter vor mir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner ersten Tochter ist der Schleimpropf zwei Tage vor der Entbindung abgegangen. Bei den anderen beiden Kindern habe ich keinen Propfabgang bemerkt. Es kann also immer anders sein. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe vom Schleimpfropf bei Finn's Geburt nichts gesehen... Bei mir ging es los mit einem hohen Blasensprung, ich nehme an er ist später während der "Hauptphase" abgegangen.
  • DianbabeDianbabe

396

bei der ersten geburt ging der profen etwa ein bis 3 tage vorher ab .
    Bei den letzten beiden geburten hab ich ihn auch nicht gesehen ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum