"Einschlafhilfen"

2»

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deinen Bericht, es hört sich sehr schön an!
    Ich habe das auch immer so gemacht und mein Sohn ist auch immer gut eingeschlafen.
    Seit er 10 Monate alt war (jetzt 13) ist er leider nicht mehr beim Trinken eingeschlafen sondern immer wieder aufgestanden, geturnt, gespielt, erzählt wollte toben usw. Ich liege und döse fast ein, das Kind hat anderes zu tun;-) Das ginge so 1-2 h,der Rhythmus schiebt sich völlig nach hinten, mein Mann arbeitet abends so dass ich nie einen Abend hätte, wenn ich ihn nicht spazieren tragen würde bis er einschläft ode rmit dem AUto von irgendwo nach Hause komme wo er auch einschläft. Dann kann ich ihn mit noch ein mal Stillen problemlos ins Bett legen. Nur ist er kein Leichtgewicht und manchmal will ich auch einfach nicht noch mal raus wenn wir schon nachmittags viel draussen sind und da habe ich diesen thread entdeckt.
    Heute habe ich es einfach mal mit Rolläden runter probiert und über den Tag hat der Schlafrhythmus schon gestimmt und siehe da, im Dunkeln blieb er mal liegen und trank bis er schlief! (Danke liebe Schwägerin für diesen Tipp!) Da bin ich vorher irgendwie nicht drauf gekommen. Vielleicht gewöhnt er sich aber daran und versucht dann trotzdem wieder aufzustehen. Deshalb würde ich schon gerne mal die Salze ausprobieren und lasse meine Frage von heute mittag mal stehen. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der sich damit auskennt.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst sie nehmen. Solage Du stillst bekommt er die Wirkstoffe auch ab.
  • NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich greif das Thema nochmal auf weil Ilias nun immer öfters nach dem richtigen Einschlafen wach wird und
    dann immer nochmal kurz kuscheln will :baby095:
    Ich weiß das gehört dazu aber die Abstände werden immer kürzer und auch ihn belastet dieses immer wieder kurz aufwachen am Tag.

Im zweiten Beitrag steht der Tipp mit denn Schüssler Salzen, dass werden wir nun mal ausprobieren.
    Vielleicht spricht er ja darauf an.
    Guten Morgen,

wenn das Schlafproblem nicht wäre, ist es einer super Sache Mama zu sein

LG Claudia34
    Hallo, das ist sicher ein riesiges Problem. Wie alt ist denn Dein Kind inzwischen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum