Durchfall im Urlaub - Baby

stephuniestephunie

880

bearbeitet 25. 07. 2007, 21:15 in Plauderecke
Hallo!

Wir fliegen am Freitag eine Woche nach Mallorca. Jetzt macht mich hier irgenwie jeder damit wahnsinnig das ich unbedingt Elektrolytlösung mitnehmen muss. Falls Eric Durchfall bekommt. Wir füttern Prenahrung und er ist jetzt 7 Monate alt geworden.
Was nehm ich denn da? Oder kann ich das, wenn ichs brauche da kaufen? Ist das so Heilnahrung? Oder doch aus der Apotheke? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll er denn ausgerechnet in der Woche Durchfall bekommen???
    Apotheken gibt es mehr als in D. ;-) Elektolyte ist keine Heilnahrung, sonder dient zum Ausgleich bei Verlust von Mineralien.
  • stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich weiß auch net! Also nehm ich mal nix mit, kaufen können wir dann ja immer noch, falls es nötig ist. Dankeschön!!
    Ja ich meine, wer sagt das denn?? Einfach so ohne Grund?? Weil Ihr ins feindliche Ausland fahrt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

feindliches Ausland? Ich dachte Mallorca ist ein Vorort von Deutschland ;-) Ich kann mir vorstellen, das es um das Wasser geht. Wird ja immer in jedem Reisprospekt empfohlen im Ausland Wasser abzukochen, Obst zu schälen u.s.w.
    also bei "Malle" denke ich jetzt auch nicht an schlimme Krankheiten. Elektrolyt haben wir im Auslandsurlaub auch immer dabei, allerdings kann dir keiner garantieren, dass dein Kind das im Fall der Fälle auch trinkt. Habe immer meine Mühe damit gehabt.
  • stephuniestephunie

880

"Feindliches Ausland" ist gut. Sind halt so gutgemeinte Tipps, was man UNBEDINGT braucht. Dann heißt es auch ich könnte kein Milchpulver im (Silber-) Beutel im Koffer transportieren, da müsste ich dann den Koffer aufmachen und das zeigen. (Das man auch "silberne" Flaschen, wie Rasierschaum/Schaumfestiger, wo sogar Druck drauf ist, im Koffer transportieren kann bzw. soll, das ist ja was "anderes", nicht wie son gefähliches Milchpulver)

Das erinnert mich etwas an die Zeit meiner Schwangerschaft, jede wusste von ihrer Schwangerschaft was anderes, besseres, schlimmeres, schöneres wie die andere zu erzählen...

Ich höre jetzt einfach nicht mehr auf diese "Horrorgeschichten", schlimm genug das wir am Freitag, den 13. fliegen... (bin ein bisschen abergläubisch :oops: )
    Und, wie Marlies schon geschrieben hat, warum soll er ausgerechnet in der Woche Durchfall kriegen?! Chacka Chacka!!
    Man trinkt einfach Wasser aus Flaschen oder Kanistern. Das eignet sich auch für die Milch und völlig sauber. Bekommt man vor Ort in jedem Laden der Lebensmittel führt.
    Leitungswasser schmeckt nicht und ist teilweise immer noch leicht salzig und sehr kalkig.
  • stephuniestephunie

880

So, wir sind aus dem Urlaub zurück. Mit Eric hat alles gut geklappt. War ja zu erwarten ;-)
    Dafür bin ich etwas aus der Reihe gefallen, hab mir einen fieberhaften Darmvirus eingefangen gehabt. War toll. Wir lagen abends im Hotelzimmer, Balkontür weit offen weils so heiß war, und ich hab die Wolldecke eng um mich geschlungen gehabt weil ich gefroren hab. Mein Mann hat gedacht ich spinne als ich ihn gefragt hab ob wir nicht die Balkontür zumachen könnten, mir wär so kalt, er lag neben mir so ziemlich unbekleidet und war noch am schwitzen.
    Na ja, jetzt sind wir wieder zuhause und ich bin auch soweit wieder gesund.

Liebe Grüsse
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na du machst ja Sachen :shock:
  • stephuniestephunie

880

Ich hab noch gedacht, wie ich die Frage gestellt hab, das ich schon Jahre lang nicht mehr im Urlaub krank geworden bin, hab noch gedacht, schreib es nicht dazu, sonst kriegste es, anscheinend war der Gedanke dran schon zuviel ;-)

Jetzt hab ich bestimmt für die nächsten Jahre wieder einen Bonus :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum