Hallo ihr Lieben,
ich habe leider nichts direkt darüber gefunden und mach jetzt doch mal nen Thread auf.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir irgendwelche Sorgen machen soll oder ob´s vielleicht doch ganz normal ist:
Ich habe am 8. April meine Pille nach 5 Jahren abgesetzt und hatte dann einen Zyklus von 45 Tagen und nun ist es der 2. Zyklus und ich bin mittlerweile bei Zyklustag 50.
Ich weiß, dass es normal ist, dass nix danach regelmäßig ist, aber die meisten hier haben mal einen Ausreisser mit solch einem langen Zyklus und jetzt ist´s schon der zweite, der so lang ist und meine Mens ist immer noch nicht in Sicht.
Leider habe ich bisher noch nicht angefangen mit dem Temperaturmessen u. weiß auch gar nicht, ob ich nen Eisprung hatte, obwohl mein ZS einmal danach aussah, aber das ist schon lange her...
Liebe Grüße
Perle :???:
Kommentare
633
1,284
Ich werde mich dann übernächste Woche wohl auch mal von meiner FÄ beruhigen lassen ;-) .
Ich meine, solang wir noch keine Kinder haben möchten, hab ich damit ja auch nicht soo sehr ein Problem.
Ich dachte nur, bei mir stimmt was nicht oder ich sollte mit einem Tee nachhelfen, aber es wird sich wohl irgendwann von selbst regulieren.
Danke für deine Antwort.
Perle
6,272
1,284
Mir wäre das ja im Prinzip egal, wenn ich 100% wüsste das alles in Ordnung ist, aber so ist es halt doch etwas seltsam. Ich bin heute schon bei ZT 65 und bis jetzt tut sich noch gar nichts. Ich habe auch wieder ordentlich Pickel bekommen nach Absetzen und meine Haare über meinem Mund sind auch wieder etwas deutlicher zu sehen. Ich bin jetzt schon seit 9. April ohne Pille und habe nun Angst, dass sich mein Zyklus gar nicht reguliert. :roll:
Ich habe mal angefangen Temperatur zu messen, aber es gab bisher noch keinen Ausschlag nach oben. Ich bin konstant bei 36,48°C.
Mal sehen, ob sich in nächster Zeit etwas tut.
Liebe Grüße
Perle
6,272
1,284
Ich bin jetzt doch ganz schön deprimiert :roll: , obwohl sie gesagt hat, dass wenn es denn so wäre. Es dann gar nicht so schwierig ist schwanger zu werden und ich mir dahingehend keine Sorgen machen muss.
Ähm, wie ist das denn mit dem Mönchspfeffer? Das ist hier ja ab und an nicht so gut weggekommen.
Grüße von der etwas deprimierten Perle
6,272
27,156
1,284
Ich male jetzt mal noch nicht den Teufel an die Wand :fingers: *positivdenk*.
Ich werde jetzt erstmal dieses Mönchspfeffer nehmen. Ich vertrau meiner FÄ da. Sie kam mir auch sehr kompetent vor im Hinblick auf PCO und hat mich auch gut beruhigt...aber es ist doch in meinem Kopf hängen geblieben :roll: Sie hat es ja auch nur als eine Möglichkeit in Betracht gezogen und noch lange nicht diagnostiziert. Das müsste dann später kommen, wenn sich hier nichts einspielt bei mir.
Kann man denn den lady-comp trotzdem benutzen, auch wenn bei mir alles aus dem Ruder laufen sollte?
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und einen lieben Gruß!
Perle
6,272
Hat Deine FA denn einen Hormonstatus geplant? Denn leichtes Diabetes und die Neigung zu starker Körperbehaarung ist als Grundlage für einen Verdacht/Diagnose für PCO schon gewagt. Und Möpf wird leider viel zu pauschal verschrieben.
Aber Du kennst Deine FA. Frag sie doch, was sie vom LadyComp hält ;-)
1,284
ja, das verstehe ich mit dem lady-comp...dann wohl keiner :sad: .
Ja, der Hormonstatus ist geplant in einem 1/4 Jahr, wenn sich bis dahin nicht die ganze Sache von allein reguliert.
Sie hatte nur einen Ultraschall gemacht um die Gebärmutterschleimhaut und die Eierstöcke anzugucken.
Ich hatte mit ihr über die Verhütung gesprochen, bevor ich untersucht wurde bzw. ihr von meinen riesenlangen Zyklen erzählt habe. Sie kannte den lady-comp und hatte mir dann noch die Gynefix (also diese Kupferkette) vorgeschlagen, weil ich ja ohne Hormone verhüten will. Wir haben dann nicht nochmal darüber gesprochen. Ich frage sie das nächste Mal.
LG
Perle
6,272
1,284
Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz so deprimiert...danke nochmal, auch weil ich mich mal hier durchgelesen habe und gesehen habe, dass es hier viele mit diesem PCO-Syndrom gibt, die trotzdem recht zackig schwanger geworden sind. Das baut auf, falls ich das haben sollte.
...wenn doch nur nicht diese lästigen Pickel wären
Grüßle
von Perle
1,284
Also es hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe immer noch keinen Zyklus. Ausser ein paar mal Schmierblutungen hat sich nix entwickelt.
Ich werde deshalb wohl mal wieder meine FÄ aufsuchen müssen in nächster Zeit.
Jetzt meine Frage: Da ich ja nun schon seit Anfang August dieses Mönchspfeffer nehme und es ja wirklich nichts bringt, bin ich nun am Überlegen, ob ich nicht mal Frauenmanteltropfen nehmen soll (und den Mönchspfeffer absetzen)? Was haltet ihr davon - so als letzter Rettungsanker? Bei dem Tee müsste ich ja 3x tägl. trinken, nicht wahr?
Wie lange in etwa muss ich trinken bzw. die Tropfen nehmen bis die Wirkung eintritt?
Liebe Grüße
Perle
27,156
1,284
27,156
38,644
Schau mal
http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
1,284
Welchen von den beiden Tees meinst du Marlies? der erste oder?
Liebe Grüße
Perle
38,644
1,284
38,644
1,284
Ich mal wieder. Was haltet ihr eigentlich von Frauenmanteltropfen? Das hatte ich ja schonmal gefragt, aber das ist wohl untergegangen. Die Tropfen sind mir vor einer Weile mal irgendwo im I-Net über den Weg gelaufen.
LG
Perle
27,156