Was mache ich bei DEM Wetter mit meiner Kleinen?

bearbeitet 9. 06. 2004, 23:35 in Plauderecke
So....da ich mein erstes Kind habe, habe ich absolut keine Ahnung, was ich bei diesem Hammer-Wetter mit meiner Süssen machen soll. In kurze Sachen und raus mit ihr, oder ist das zu heiss für sie??? Söckchen an, oder nicht an? Könnte ich mit ihr schon zu einem See fahren?

Oh wie peinlich....aber ich bin echt unsicher!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Faustregel kannst du folgendermaßen vorgehen: Ziehe deiner Maus das selbe an wie dir. Sprich, wenn du sehr dünn bekleidet gehst, dann reicht der Kleinen auch z. B. ein Body und dünne Söckchen. :smile:

Natürlich könnt ihr mit euerem Zwerg zu einem See fahren. Worauf du achten solltest ist, dass sie schattig liegt und nicht unbedingt Zugluft ausgesetzt ist. Ansonsten viel Spaß! :smile:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf auch im See gebadet werden, oder ist das zu kalt die Maus?
    Kommt auf die Wassertemperatur an, aber eher nicht...
  • hovihovi

218

Huhu,

da hab ich dann aber auch noch ne Frage - Wie sieht es mit Freibad aus ?
    Kann die Süsse da ins Wasser ? Müsste doch eigentlich gehen oder ?

Liebe Grüsse
    Martina + Mirja
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

wir begnügen uns heute mitttag mal mit dem Schwimmbad ;-) ... Freibad will ich noch nicht...

Kylian bekommt ne kurze Hose an, T-Shirt und dünne Söckchen... momentan hier in der Wohnung hat er ein T-Shirt an und eine dünne Strumpfhose, da wir aber ne EG-Wohnung haben in der es ziemlich kühl ist, finde ich das ganz okay ;-) ... und zu warm ist ihm auch nicht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im ersten Lebensjahr sollte die Wassertemperatur für die Zwerge nicht unter 30 - 32 ° sein...

:byebye01:

Gisela
  • eugenieeugenie

742

hovi schrieb:
    Wie sieht es mit Freibad aus ?

Das würd' mich auch mal interessieren...

Ich hab' meinem Freund (der mit dem Kind zuhasue ist und sehr gern ins Freibad möchte) "befohlen":
    - nur kurz ins Wasser, zwischendurch aufwärmen
    - nasse Sachen aus
    - nicht rutschen, springen, tauchen
    - Sonnenschutz
    und ihm Schwimmwindeln gekauft.

Hab' ich was vergessen?

Eugenie
    Sonnenschirm? Hut....
  • eugenieeugenie

742

Sonnenschirm? Hut....

Das meinte ich mit dem Oberbegriff "Sonnenschutz". :razz:

Ach so und eincremen nach dem Planschen habe ich auch noch gesagt...
    ;-) Ich rede immer so viel... ;-)

Eugenie
    Dann hat er alles ;-)
  • coracora

6,187

die kleinen sollen im ersten Jahr gar nicht eingecremt werden - jedenfalls nach so einem Artikel, den Marlies mal hier irgendwo gebracht hat....

brauchen wir wirklich dünne söckcHen bei dem Wetter ? Caius hasst die, er strampelt sie an einem ab und am 2. Füsschen reibt er so lange mit dem ersten Füßchen rum, bis da auch das söckchen ab ist...
    und ich habe ja auch offene Schuhe an.... :???:
  • RegulaRegula

952

Darf man schon Sonnencreme für ganz Kleine verwenden? Ich meinte, gehört zu haben, dass man damit warten sollte. Weiss aber leider nicht mehr wie lange und warum ;)
  • YasminYasmin

3,093

bis zum 1. Lebensjahr gar nicht eincremen :!:
  • RegulaRegula

952

Eben, dacht ich's doch ;-)
  • eugenieeugenie

742

cora schrieb:
    die kleinen sollen im ersten Jahr gar nicht eingecremt werden

Wir cremen/ölen nach intensivem Baden und ich creme auch schon mal das Gesicht ein - alles mit Ringelblumenzeug.
    Yasmin schrieb:

Ich brauch' doch schon etwas rückfettendes und Muttermilch ins Schwimmbad schütten will ich auch nicht :lol: !

Eugenie

bitte keine doppelpostings :!:
    verwende bitte icon_edit.gif um beiträge zu ergänzen :arrow: forumsknigge

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
    Keine Sonnencreme ist gemeint.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Yasmin schrieb:

das werd ich wohl nicht durchhalten, wie macht ihr das nur ????

Ich bin schon immer sehr bemüht den Zwerg komplett aus der Sonne rauszuhalten, aber wir sind nunmal viel unterwegs und da klappt das nicht immer.
    Und dann denke ich mir lieber zwischendrin mal eincremen, gerade im Gesicht, das ist doch allemal besser als wenn er nen Sonnenbrand bekommt, oder ???
    Sonnenhut z.B.?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja den hat er schon immer auf, aber auch der schützt nicht 100%ig. Wenn wir z.B. im Garten sind, egal ob unter nem Baum im Schatten oder unter nem Sonnenschirm, es kommt doch immer UV-Strahlung durch... und bei nem liegenden Kind deckt das Sonnenhütchen nunmal nicht das komplette Gesicht ab... wenn er dann mal sitzt ist das wieder anders
  • MephMeph

1,248

Hi, ja das ist gerade auch mein Problem denn beim spazieren im Kinderwagen kann man eben nicht alles abdecken - und ich will ja auch bei dem Wetter meine Maus nicht zudecken. Ich habe schon einen Hut auf und das Sonnensegel über ihr :cool: - aber irgendein Körperteil ragt immer in die Sonne :neutral:. Da denke ich ist es vielleicht doch besser die Maus einzucremen :roll:. Besser als ein Sonnenbrand allemal - oder denke ich komplett falsch und das bischen "direkte" Sonne schadet nicht .... :?:
    P.S.: Aber zu dem Hut ist folgendes zu sagen ... es gibt z.B. im Internet auch Anbieter die UV-Schutzkleidung anbieten (z.B. einen Sonnenhut, aber auch T-Shirts etc.).
    Genau, und ab und zu mal etwas Sonne ist ja nicht schlimm, oder sind die Körperteile lange drin?
  • quandelequandele

1,868

Braucht Max einen Sonnenhut wenn er im Schatten liegt? Nein, oder???
    Nein.
  • MephMeph

1,248

Hi, naja die Körperteile sind nicht IMMER in der Sonne, aber immer wieder mal für ein paar Minuten (wie halt die Sonne steht). Keine Ahnung will ja alles richtig machen ... aber naja vielleicht mach ich mich auch nur verrückt :oops:
    Genau, ein paar Minuten....das ist doch kein Sonnenbad ;-)
  • YasminYasmin

3,093

ich würd das auch nicht so eng sehen ;-)
    Ich kann/will Conor auch nicht immer vor der Sonne schützen.
    Und das scheint ganz gut für seinen Teint zu sein :lol:
    Einen Sonnenbrand hatte er aber noch nicht :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum