Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich habe ein großes Problem und zwar weiß ich nicht, wie ich meiner (besten) Freundin beibringen soll, dass ich wieder schwanger bin.
Zur Erklärung muss ich wohl sagen, dass sie seit mehreren Jahren versuchen, ein Kind zu bekommen und gerade in der Warteschleife vom 2. ICSI-Versuch ist. Ich habe während ihrem 1. Versuch festgestellt, dass ich schwanger bin und als der dann schief ging, einfach nicht den Mut gehabt, es ihr zu sagen. Aber ich habe auch das Gefühl, jeden Tag, den ich länger warte, macht es nur schlimmer. Trotzdem frage ich mich dauernd, wann der bessere Zeitpunkt ist: jetzt oder erst, wenn sie das Ergebnis vom 2. Versuch hat. Ist der positiv, ist dasalles sicher kein Problem. Aber wenn nicht, dann "verpasse" ich ihr sicher zusätzlich eine Breitseite in dem Moment. Aber ist es jetzt günstiger, wo sich bei ihr alles um die Frage dreht, ob es diesmal klappt?
Ich bin wohl auch so vorsichtig, weil ich bisher ausschließlich negative Reaktionen auf die Schwangerschaft bekommen habe, das ging soweit, dass meine Mutter eine Woche nicht mehr mit mir geredet hat und meine Schwester bis heute nicht mit mir redet.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!!!
Kommentare
20,547
1,027
Warum meine Familie solche Probleme mit der Schwangerschaft hat, kann ich nur vermuten. Meine Mutter denkt, dass wir es finanziell nicht schaffen und dass meine anderen Kinder zu kurz kommen, weil der Abstand so gering ist. Und meine Schwester hätte gern noch ein 2. Kind, aber es klappt bei ihr nicht und sie ist halt einfach, so blöd das klingt, neidisch, dass ich das 3. Kind bekomme. Ich kann sie ja einerseits ein bißchen verstehen, andererseits finde ich ihre Reaktion schon ein bißchen heftig, denn ich kann ja nichts dafür, dass es bei mir auch dann klappt, wenn es nicht drauf angelegt ist und bei ihr eben nicht.
27,156
885
233
Gleichzeitig mit mir war damals auch meine Lieblingscousine schwanger (ET 5 Tage vor meinem). Es dauerte eine Weile, bis ich mit ihr telefonieren konnte, und auch der Besuch im Krankenhaus nach der Geburt war emotional aufwühlend (mein Freund wollte nicht mitkommen). Aber das gehört halt zum Leben, dass andere manchmal mehr Glück haben.
Ich würde es ihr an deiner Stelle auch möglichst bald sagen.
1,027
20,547
1,027
Sie ist echt die beste Freundin, die man sich wünschen kann und ich halte ihr so sehr die Daumen für ein :igual:
27,156
20,547
1,027
Und euch allen vielen Dank für eure Meinungen, ich bin immer wieder überrascht, dass sich alle hier so intensiv auch um solche Sachen kümmern.