Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Ich habe immer noch meinen 4 Wochen Rhythmus, eine Freundin von mir wurde schon ab der 30ten SSW 2-wöchentlich zu ihrem FA zitiert. Gibt es da eigentich "Vorschriften"? In meiner letzten SS bin ich ab der 32ten SSW 14tägig beim FA gewesen, es gab aber keine mir bekannten Risikofaktoren. Mir ist das gerade beim Durchblättern meines MuPas aufgefallen, daher konnte ich meine Ärztin noch nicht darauf ansprechen.
Kommentare
1,109
Ich glaub, Vorschriften gibt es da keine, nur Empfehlungen. Aber letztendlich macht das wohl jeder Gyn so, wie er/sie es für richtig hält. War in meiner ersten SS bis zur 34 Woche nur alle 4 Wochen dort... ;-)
Letzte Vorsorge diesmal war in der 28 SSW und den nächsten Termin hab ich in der 32. Mal sehen, ob ich dann in der 34 oder sogar erst in der 36 wieder kommen soll.
Ich mach mir da keinen Streß mit, mein Gyn weiß hoffentlich was er da tut und wenn doch was wäre, würd ich eben so, ohne Termin vorbeischauen.
Grüßle
42
Ich bin jetzt in der 31SSW und muß alle zwei Wochen zu meinem FA. Das kenne ich aber auch von allen anderen so... Ob es Vorschrift ist weiß ich auch nicht, aber in den Schreiben meiner Krankenkasse steht es auch so drin!
Grüße Aggi
1,742
3,047
633
38,644
3,047
7,740
Zwischen Ende Juni und Anfang August hab ich 5 Wochen ohne Termin, da meine FÄ den ganzen Juli im Urlaub ist ... da sie die Termine alle gleich zu Anfang vergibt, wusste ich es früh genug, und hab mir ziemlich genau in die Mitte nen Vorsorgetermin bei der Hebamme gelegt ...
633
Vielen Dank für Eure Antworten.