Hallo,
ich hol mal ein bisschen aus. Wir möchten gern ab nächsten Monat wieder "in Produktion" gehen
Vor Julias Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt (missed abort 11.SSW) mit Ausscharbung. Danach waren meine
Zyklen zwischen 30-35 Tage lang und mein FA empfahl mir damals in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in
der zweiten Frauenmanteltee zu trinken. Wofür der Himbeerblättertee war weiss ich nicht mehr (könnt Ihr mir das vielleicht sagen?),
der Frauenmantel war, wie auch auf Marlies Homepage beschrieben, zur Regulierung und wegen der Fehlgeburt, die ich vorher gehabt habe.
Das hat meinen Zyklus auch auf exakt 35 Tage eingespielt mit ES und ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden.
Jetzt hab ich nen Zyklus von 28-33 Tage. Ich hab immer einen ES, wenn auch erst ab Zyklustag 16. Wenn ich dann meine Tage bekomme, dann hab ich sie 4-5 Tage lang richtig und dann ca 2-3 Tage Schmierblutungen (hatte ich damals nicht).
Damals haben mir die Tees wirklich gut getan (wahrscheinlich auch ein bisschen der Glaube, dass man was dafür tut, aber egal, mir gings gut). Ich stille Julia noch (3 mal tags (zum Einschlafen) und nachts nach Bedarf). Kann ich die Tees trotzdem wieder
trinken (entweder beide wie vorher, oder wäre nur Frauenmantel besser?) oder sollte ich es besser lassen, wirken die sich aufs Stillen aus?
Und gleich die zweite Frage, sollte sich eine Schwangerschaft irgendwann einstellen und Julia noch stillen, ist der SS-Tee auch kein Problem?
Kommentare
38,644
Man muss nicht daran glauben, Kräuter wirken totzdem. ;-) Im Prinzip wäre es eigentlich nicht nötig, dass du einen der Tees trinkst. Aber auch für das Allgemeinbefinden würde ich dann eher nur den Frauenmantel bevorzugen. Damit kann man auch stillen.
Der SStee regt u.U. leicht die Nierentätigkeit, und da muss man darauf achten, dass sich das nicht auf die Milchmenge auswirkt.
601
danke für die schnelle Antwort. Gut, dann werd ich mir mal den Frauenmantel zu Gemüte führen, ich warte nochmal einen Zyklus ab und dann mal schauen. Wegen der Milchmenge wäre es nicht mehr so schlimm, denn Julia ist ja schon so gross, dass ich da eh nicht mehr so darauf achte, da sie es nicht mehr zur "Ernährung" braucht.