Hämatom unter der gebährmutter ?

bearbeitet 12. 07. 2007, 13:07 in Schwangerschaft
Ich bin es mal wieder,hab leider kein thema hier im forum gefunden wegen diesen hämatom,ich hoffe es ist auch richtig geschrieben?!

Also meine schwester ist jetzt in der 8. woche schwanger ,gestern rief sie mich an total am heulen das sie blutungen hat,sie total in panik
da sie im märz 06 eine FG hatte,sie bei ihren doc angerufen,war gerade dienstschluss,die sprechstunde hat gesagt ,das sie ruhig bleiben soll,am besten liegen und morgen früh zum doc kommen soll.
Aber nach einer halben stunde hat sie gesagt sie fährt ins KH weil ich hab gesagt es kann normal sein das man blutungen hat und es ist garnichts schlimmes,hatte ich auch in 2 schwangerschaften. ich hab gesagt fahr lieber sonst machst du dich total bekloppt und dann is nachher nichts,so hast du gewissheit.

sie dann gefahren ,für mich war die warterei zuhause ein horror,weil sie ja schon eine FG hatte denkt man ja nichts gutes.
sie dann angerufen ja ich muss hier bleiben,die hatten wohl gestern noch ncihts von dem hämatom gesehen,die haben nach kind und allem geguckt,war alles ok,herz schlägt,größe des embryos war auch normal wie es sein muss

heute morgen wurde sie dann vom prof. untersucht,und hat dann unter der gebährmutter ein hämatom entdeckt,er meinte es wäre nichts schlimmes,sie soll aber noch ein paar tage da bleiben und am besten nur liegen,nur toilette und waschbecken darf sie hin.sie bekommt jetzt magnesium und in 2-3 tagen wird nochmal geguckt wenn es weg ist darf sie nach hause.

ihr ist natürlich ein stein vom herzen gefallen.

ich hatte es damals auch ,ein hämatom bei meinem sohn aber ich meine ich wäre schon viel weiter gewesen.

naja nun meine fragen

ist so ein hämatom schlimm?
woher kommt sowas ?
kann man dadurch eine FG bekommen ?
und dann wollte ich noch fragen ,da meine schwester so wie ich 0 negative ist bekommt man ja die spritze ,ich hatte die damals nach geburt bekommen und in der nächsten ssw sollte man die bis 30. woche bekommen ich hab meistens so in der 28. ssw bekommen,
aber meine schwester hat die heute schon bekommen ? warum? zur vorbeugung wegen einer FG ?

wäre nett wenn einer mir das erklären kann und ich meiner schwester noch ein paar ängste nehmen kann,da sie schon seit 5 jahren ungefähr versucht schwanger zu werden und eine FG hatte tut sie mir richtig dolle leid

danke fürs lesen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Hämthom ist meistens nicht schlimm, und wenn es ausblutet ist es ein gutes Zeichen. Sie behalten sie sicher nur zur Vorsicht da. Viele Frauen bleiben damit auch zu Hause.
    Es entsteht einfach so, wenn z.B. kleine Blutgefäße platzen.
    Warum sie so früh diese Spitze bekommt ist auch eher Übervorsicht weil sie ja schon einmal eine Fehlgeburt hatte.
    vielen dank marlies
    ich hoffe das diesmal alles gut wird und nichts passiert
    Sollen wir mal Daumen drücken?
    Sollen wir mal Daumen drücken?

das wäre ja super .... :biggrin:

danke echt du bist klasse :knutsch01:

ach ja und gibt es ein unterschied wenn ein hämathom in der gebährmutter ist

oder unter der gebährmutter?

oder ist beides gleich
    Außen ist es günstiger, weil es das Kind eigentlich nicht weiter stört.
    Ja danke,heute fahre ich hin,die ärzte haben gesagt sie soll noch übers wochenende da bleiben,morgen wird sie nochmal untersucht,die arme,wochenende soll es 35° werden und sie liegt da mit trombosestrümpfe,naja,hauptsache dem kind geht es gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum