Hallo :cool: ,
ich stille meine Maus ja weitestgehend. Wie ist das jetzt bei der Hitze mit Tee?
Meine mag weder Fenchel noch Bäuchleintee noch dünnen Roibos, also muß ich jede Stunde ran, auch wenn der Schub durch ist.
Wie schaut es mit stillem Mineralwasser aus und muß das auch abgekocht werden?
Woher bekommen die Kleinen eigentlich Salze?
Die sind anscheinend auch in der Mumi...obwohl die süß schmeckt...
Verändert die Mumi sich der Hitze entsprechend mit, wenn die kleinen auch schwitzen?
:?: Habe noch ne andere Frage- wie lange muß man eigentlich alles sterilisieren und ab wann reicht für die Fläschchen die Spülmaschine?
Kommentare
952
59,500
Sterilisieren solltest du auf jeden Fall 6 Monate, da bis dahin der Darm noch nicht wirklich in der Lage ist, die alten Milchsäurebakterien, die ohne Sterilisieren in der Flasche sind, zu verarbeiten. Nach dieser Zeit kommst du auch ohne aus. Aber: Packe die Fläschen keinesfalls in die Spülmaschine sondern wasche sie von Hand aus, da die unnötige Belastung durch die ganzen Spülmittel und Klarspüler etc. einfach nicht sein muss. Meine Meinung... ;-) Wenn du aber gar nicht auf die Spülmaschine verzichten möchtest, solltest du die Fläschchen danach noch einmal gründlichst unter heißem Wasser ausspülen, um sie weitest gehend von den Spülmittelresten zu befreien.
:byebye01:
Gisela
742
Eugenie
3,584
59,500
Gisela
@Huetchen: In der sehr warmen Jahreszeit kann es schon sinnvoll sein, den nicht- oder teilgestillten Babys zusätzlich etwas anzubieten. Jedoch wirst du nichts in deinen Zwerg reinzwingen können, wenn sie nicht will. Hast du es schon einmal mit einem Milchshake (stark verdünnte Milchflasche) versucht? Und auf welche Trinkmenge kommt sie so im Durchschnitt?
742
Abends stille ich natürlich nach Bedarf.
Eugenie
59,500
Wenn die Voraussetzungen wie in deinem (oder auch Huetchen´s) Fall wieder andere sind, muss man natürlich versuchen, dem Zwerg zusätzlich Flüssigkeit zu geben. ;-)
Nur wenn ich an meinen Jüngsten denke, graut mir heute noch. Der war nämlich als Baby so sparsam mit seinem Flüssigkeitsbedarf unterwegs, dass ich ihn immer wieder zart gekniffen oder gedrückt habe, um festzustellen, ob er genügend Flüssigkeit intus hat. :oops: Denn in ihn war absolut keine zusätzliche Flüssigkeit zu bekommen (was heute zum Glück anders ist)...
Gisela
3,584
Welche Trinkmenge sie hat, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich ja noch 3 von 5 Mahlzeiten stille, aber ich fütter auf alle Fälle nach Bedarf. Wenn sie die Flasche trinkt, kommt sie jedesmal auf die empfohlenen 180 ml. Wenn sie das Gleiche an der Brust trinkt, liegt sie ja im Soll! Sorgen mache ich mir auch nicht, ich denke halt nur, ihr doch mal was anzubieten, weil ihre Trinkabstände immer ca. 3-4 h sind. Und gestern hat sie das Wasser ja auch getrunken, obwohl sie keinen Hunger angemeldet hat. Das mit der Milchschorle ist ne gute Idee, falls sie das Wasser wiedermal verschmäht.
1,868