buchstaben-nudel-eintopf (super für kleinkinder)

bratenbraten

2,538

bearbeitet 18. 07. 2007, 21:58 in Rezepte
wenn man man ganz schnell was kochen will (oder muss...):

verschiedenes gemüse (z.b. möhren, zucchini, mais, erbsen... am besten sachen, die man nicht großartig putzen und schnippeln muss - kann auch gerne aus der kühltruhe kommen) je nach kochzeit nach und nach in einen topf mit gemüsebrühe (oder wasser mit etwas salz, je nach alter der mitesser) geben und kurz bevor alles gar ist, die buchstabennudeln (oder andere kleine nudeln mit kurzer kochzeit) dazutun. kräuter könnte man auch noch reinstreuen. wir ergänzen das ganze direkt am tisch noch mit einem löffelchen frischkäse (großer löffel fürs kind, kleiner löffel für die mama...) und nach belieben mit parmesan oder anderem käse. sehr lecker! auch wenns mal zu kalt ist um "nur" brot zu essen.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für das Rezept - werd ich mir merken für 'Wenns mal schnell gehen muss'!

Hast du noch mehr von diesen 'einfachen' Sachen? Die beste Köchin bin ich nämlich nicht und mein Freund fast Vegetarier (bei uns daheim gabs zu jeder Mahlzeit Fleisch :roll: - also so gut wie keine Rezepte von Muddern...).
  • bratenbraten

2,538

ich hab nie so richtig "gelernt" fleisch zu kochen, deshalb gibts bei uns meistens das gemüse das es bei lidl oder aldi in der bio-ecke gibt (oder bei uns im garten...) und dazu nudeln, reis oder kartoffeln. wie man das verfeinern kann:

- gemüse in gemüsebrühe dünsten, wenn man mag mit ein bisschen (1 prise) thymian würzen und mit parmesan abschmecken. so wirds zum italienischen gemüseeintopf...

- mit frischkäse

- grobe bratwürste zu kleinen "bällchen" in die pfanne drücken, anbraten, gemüse dazu und etwas flüssigkeit (wasser/tomatenpampe/brühe...)

- kartoffeln mit rosmarin und knoblauch auf geöltes backblech, wenn die kartoffeln schon etwas weich sind paprika (+ evtl. tomaten) dazulegen (alles natürlich kleingeschnitten, dann dauerts nicht so lange) dip aus saurer sahne dazu oder aus joghurt.

mehr fällt mir gerade nicht ein, ich mache das immer nach gefühl und verfügbarkeit...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich koche Fleisch im Schnellkochtopf. Da kommt dann einfach zum Suppengemüse dsa Suppenfleisch dazu..Topf zu 30 Minuten und fertig ist das Suppenfleisch. Gleiches gilt für Huhn ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch auch mal hier, da sind viele einfache Sachen dabei.
    viewforum.php?f=73
  • bratenbraten

2,538

da fällt mir noch was ein:

gemüsereis: reis kochen (oder vom vortag welchen übrig haben), gemüse (wenn es ganz schnell gehen soll, tiefkühlerbsen, -möhren, und -mais) gar dünsten (evtl. mit etwas gemüsebrühe) und mit dem reis vermischen.

gnocchi mit (salbei-)butter: etwas butter in einer pfanne schmelzen, wenn man mag und nicht mehr stillt ein paar blättchen frischen salbei anbraten (nur ganz kurz) und die gekochten gnocchi noch für einen moment mit in die pfanne geben. etwas salzen. dazu vielleicht einen salat?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum