Wo kommt das Blut her?

bearbeitet 11. 07. 2007, 21:09 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Noah wurde heute morgen während ich arbeitete von meiner Nichte betreut. Als ich nach Hause kam, hatte er gerade geweint. Sie meinte, er wäre in der Küche auf den Boden gefallen, mit dem Mund bzw. Gesicht. Er hatte auch geblutet. Ich konnte auf den ersten Blick nicht so genau erkennen, wo er sich jetzt genau verletzt hat, da er sofort an die Brust wollte und dann auch innerhalb von 2 Minuten einschlief (was sonst nicht der Fall ist).

Noah läuft noch nicht. Wenn er total müde ist, fällt er beim Krabbeln schonmal öfters hin bzw. haut sich irgendwo an. Bisher war das aber nicht so schlimm. Nur einmal letzte Woche hat er sich den Mund an das Bettgitter gehauen. Da ist die Lippe etwas verletzt gewesen und hat geblutet.

Noah hatte eben heute den ganzen Morgen nicht geschlafen (war seit 8 Uhr wach, ich kam um kurz nach zwölf nach Hause). Normalerweise schläft er gegen 11 Uhr. Meine Nichte hat sich aber nicht sonderlich darum gekümmert, dass er todmüde war (obwohl sie genau weiß, wie sie ihn zum Schlafen bringen kann). Sie hat stattdessen fast eine Stunde lang telefoniert......

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht genau, was passiert ist. Aber auf jeden Fall habe ich Noah dann gleich ins Bett gebracht. Da ist ihm dann nach einer Weile während dem Schlafen wieder Blut aus dem Mund gelaufen (nicht viel, aber trotzdem). Er ist dann aufgewacht und hat geweint. Ich habe ihn dann nochmal gestillt, da hat er sich wieder beruhigt. An meiner Brustwarze war Blut.

Er hat dann insgesamt fast 4 Std. (!!) geschlafen. Normalerweise schläft er mittags 2 Stunden. Jetzt waren wir draußen und er war auch eigentlich ganz gut drauf.

Nun sind wir zuhause angekommen. Ich habe mich kurz aufs Sofa gesetzt. Er hat sich an meinen Beinen festgehalten und ist dann seitlich plötzlich umgekippt (hat das Gleichgewicht verloren). Dabei ist er seitlich mit dem Kopf an den Couchtisch (aus Holz) geknallt. Natürlich hat er geweint. War aber jetzt eigentlich nicht so ein total schlimmer Sturz. Aber sofort hatte er wieder Blut aus dem Mund laufen. Er ist aber, wenn ich nicht total daneben liege, mit dem Kopf seitlich aufgeschlagen.

Wieso blutet er dann aus dem Mund?

Kann es vielleicht sein, dass das Blut vom Zahnen kommt? Dass er vielleicht leicht zum Bluten neigt bei Erschütterung?

Er bekommt momentan links und rechts oben je einen Backenzahn und unten links und rechts neben den Schneidezähnen sehe ich auch schon Spitzen schimmern.....

Mache mir Sorgen, dass da was Schlimmeres ist. Allerdings konnte ich im Mund selber und auch an den Lippen keine Verletzungen erkennen.....

Ach ja, und gestern abend ist er saublöd umgefallen und auf den Hinterkopf geknallt. Könnte das damit zu tun haben?

Heike

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn du im gesamten Mund nix siehst ..also auch nicht an der Backe ect würde ich nachschauen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also von dem Sturz heute morgen hat er am Kinn einen kleinen blauen Fleck. Ansonsten kann ich im Mund nichts erkennen, soweit er mich reinschauen läßt. Er ist jetzt aber eingeschlafen. Sollen wir morgen früh mit ihm zum Arzt?

Heike
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er nochmal blut spuckt würde ich gleich fahren.Ansonsten brauchst du nicht gehen. Dann war es warscheinlich wirklich nur aufgebissen oder vom zahnen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja. Ich warte jetzt mal ab. Das Blut konnte ich vorhin auch gleich mit einem in kaltem Wasser getränkten Taschentuch stillen. Er hat es in den Mund genommen und draufgebissen. Dann war die Blutung gleich wieder weg.

Hoffentlich ist alles ok..... der arme Wurm.

Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum