Hilfe, Lidl hat die Windelmarke umgestellt! Wo gibt es sie n

bearbeitet 12. 07. 2007, 17:53 in Babyprodukte
Hallo,

wir haben bisher immer die Cien-Windeln von Lidl genommen- seit dem ersten Tag passten sie prima. Jetzt hat Lidl die Windelmarke von Cien auf Toujours gewechselt - und mit denen kommen wir gar nicht klar :???:

Haben jetzt schon die verschiedensten Alternativen getestet: Plus, Schlecker, Rossmann - nichts passt und läuft meist nach oben hin aus :???:

Gibt es die Cien-Windeln vielleicht unter einem anderen Namen noch irgendwo? Oder weiß jemand, welche ähnlich sind?

Unsere Maus hat einen ziemlich dicken Bauch ist aber ansonsten eher schlank. Daher bleiben die meisten Windeln unter dem Bauch hängen und laufen dann eben aus.

Wäre für Hilfe dankbar.

Kommentare

• SteffijSteffij

194

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, bei unserem Lidl gibts noch die Cien. Wir nehmen die auch gerne, weil die ziemlich gut passen. Immer wenn wir in Deutschland sind, nehmen wir auch gerne die von babylove. Huggies gibt es nicht in Deutschland, oder? Weil die auch echt super sind. Ansonsten wüsste ich nicht, welche ähnlich sind. Hast du mal bei deinem Lidl nachgefragt, ob man die vielleicht noch bestellen kann? Die Kleinen verändern sich ja auch sehr schnell. Dann passen bald vielleicht andere gut. Ich würde dir wohl auch welche mitbringen (bin bald Deutschland), aber das wäre ja auch nur für kurze Zeit eine Hilfe :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein, Huggies gibt es hier nicht.

Hm, als Alternativen gibt es ja noch die von Aldi. Die haben wir noch nicht getestet. Die Cien Windeln sollen ja aus dem Hause Pampers kommen. Also würden die wahrscheinlich auch passen. Aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
  • SteffijSteffij

194

Ich finde Pampers nicht so toll. Bei Leni laufen die aus und stinken ziemlich. Außerdem werden die total dick. Aber probieren kannst du es ja mal. Die von Lidl sind echt klasse. Gut und günstig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Lidl haben sie statt den Cien aber doch die Today, so heißen die glaub ich jetzt. Ich hab die neuen ausprobiert und die sind genau wie die alten, ich schätz mal, die haben nur den Namen gewechselt.
    Mmh, bei unserem Lidl heißen die jetzt Toujours und sind dünner und schmaler als die alten. Unserer Maus passten sie auf jeden Fall nicht und liefen an der Seite aus. Wir haben mal eine Cien und eine Toujours übereinander gelegt und tatsächlich waren die von Toujours schmaler :???:

Die von Plus waren ok, rochen aber ziemlich komisch, wenn viel Urin drin war. Da haben wir jedes Mal gedacht, sie hätte reingekackert...

Vielleicht testen wir noch mal die von Aldi Nord.

Fixies hatten wir nach der Geburt mal ausprobiert. Die liefen aber auch aus. Scheinbar hat unsere Maus eine komische Figur :???: Ich glaube, es liegt aber tatsächlich am dicken Bauch. Sie brauchte auch immer früher eine Nummer größer bei den Windeln, bwohl sie die Mindest-Kg-Zahl noch gar nicht erreicht hatte. Aber sonst bekamen wir die Windeln nicht über den Bauch.

Leider sind die nächste Nr. größer bei Lidl ja schon diese Höschenwindeln (glaube ich zumindest). Sonst hätten wir ja einfach mal eine Nr. größer getestet (sie braucht zzt. eigentlich Gr. 5 bei einer Gr. von 81,5 cm und ca. 11,8 kg, aber wie gesagt, viele Windeln sind trotz der Gr. 5 zu klein bei ihr).
  • kerstinjkerstinj

2,322

Probier doch mal die Babylove (dm). Die sind jetzt ähnlich wie die ActiveFit von Pampers heißt mit dehnbarem Bund. Mit Aldi-Windeln (allerdings Süd) sind wir bis vor kurzem trotz der Wampe und der Breite unseres Sohnes gut hingekommen. Jetzt nehmen wir allerdings Babylove XXl , von 16-30 kg,die passen wenigstens :biggrin: (Lukas hat jetzt 19,5 kg)
    Hallo, hier gibt es leider keinen DM - nur Rossmann, und die haben wir ja schon durch :???:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Also ich würde an deiner Stelle mal bei LIDL anrufen, die haben so ein Service-Telefon und sind immer sehr hilfsbereit und bemüht. Vielleicht können sie dir wenigstens den Hersteller nennen und du könntest den dann selbst anschreiben unter welchem Namen die noch verkauft wrden.
    WEnn das kein Ergebnis bringt, dann könnte ich die Windeln von Aldi Süd empfehlen.
    LG
    Janina
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab hier eine Telefonnummer, vielleicht hilft die Dir ja weiter .... hoffe, es ist erlaubt, die zu posten ...

Beschaffung Lidl in Wunsdorf 05031 / 17970-0
    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die Lidl-Hotline habe ich bereits angerufen. Die konnten mir nur zur Auskunft geben, dass kürzlich die komplette Hausmarke gewechselt wurde und sie leider nicht wissen, ob die alten Windeln woanders unter anderem Namen noch vertrieben werden. Schade
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir wickeln die 6er als ganz normale Klebewindeln.
    Da dann die von Real und sind sehr zufrieden damit. ;-)
    So, haben jetzt mal die 5er von Aldi gekauft. Mal sehen, was die taugen. Zumindest sind sie schon mal breiter als die anderen und vom Preisleistungsverhältnis auch gut (sind jetzt 70 in einer Packung für knapp 12 Euro).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum