Kaya hat ne Bronchitis

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 13. 07. 2007, 11:19 in Kranke Kinder
Kaya hat ne Bronchitis.
Sie wurde untersucht und bekam einige Medis aufgeschrieben.
Dann fragte die Ärztin mich nach der Art des Schnupfens und ob ich noch Nasentropfen zu Hause hätte. Ich meinte der Schupfen ist gelb. Den hat Kaya seit 2Tagen und sie bekommt 3xtgl. Rhinoguttae pro infantibus. Da meinte die Ärztin okay, aber nicht länger als 5Tage (wegen der Schleimhäute).
Seit wir von Arzt zurück sind, ist der Schnupfen aber nur noch wässrig und am laufen. Was geb ich ihr nun?
Zu Hause hab ich die oben genannten, dann Olynth und Tetrisal (Kochsalzlösung).

Ansonsten hab ich für sie Ambrobeta Saft (Husten), Floxal (Augentropfen)- die sehen echt schlimm aus und böses Antibiotikum, Suprax und Paracetamol Fieberzäpfchen.

Beim Arzt hab ich Fieber gemessen, waren 38,8°C, die Ohren sind gerötet, der Husten hört sich schlimm an.
Da ist glaub ich das Antibiotikum mal gut.
Die Ärztin fragte mich, ob und wann Kaya mal Antibiotikum bekam. Das verschreibt sie nicht gern, nur wenns wirklich schlimm ist.

Freitag sind wir eigentlich auf ne Hochzeit eingeladen, aber nun fällt die für Kaya und mich flach. :roll: Aber ihre Gesundheit geht vor.

Achso. Noch was. Beim dem Husten ist Milch doch bestimmt nicht gut, aber vorm Schlafengehen besteht sie drauf. Wäre für diese Zeit Premilch vielleicht besser?

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo (nochmal :biggrin: )
    also wenn der Schnupfen nur noch wässrig ist, gebe ich Lukas nur noch Kochsalz, gut er hatte bis jetzt noch keine Bronchitis, deswegen kann ich Dir zu dem Rest nciht wirklich was sagen.
    Geben würde ich ihr Abends die Pre MIlch, normale Milch schleimt ja so.
    Ansonsten knubbel die kleine Dame mal von mir und ich wünsche Euch eine baldig Genesung.
  • EinhornEinhorn

3,873

Moin, :grin:
    Kaya hat bis ebend geschlafen. Gestern nach dem Arzt war sie aber auch eingeschlafen und in der Nacht wach geworden und bekam Abendessen. Heute früh ist der auch so flüssig, oder fast, aber gelblich. Weiß nicht ob der heute so bleibt, oder nur zum Anfang so ist, weil in der Nacht nicht geputzt wurde.
    Um die Augen sieht sie schon besser aus. Nicht mehr rot und das schleimige ist nicht mehr ganz so doll und sieht aus wie viel Schlafsand :grin:, also trocken.

Eben mußte ich Kaya bestechen bei der Antibiotikum Einnahme. Das bekommt sie aus ner Spritze. Ging nur 1/2 kleines Gummibärchen mit einem bisschen von dem Zeugs. Solange bis es alle war. Aber das schmeckt eigentlich gut, nach Erdbeere oder Himbeere. Im Tee mag sie das nicht. Da läßt sie den Tee stehen. BVom Löffel geht auch nicht.

@ Moritz: Hab sie gerade viel von dir geknuddelt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn ihr das Antibiotikum jetzt angefangen habt dann auch zu ende nehmen. Hat das die Ärztin verschrieben?
    Olynth würde ich für kleine Kinder nicht nehmen. Besorg dir besser Otriven Nasentropfen.
    Und wichtig ist nur das die Nase läuft. Also das das Zeug runter bzw raus kommt und die Nase frei bleibt. Tagsüber würde ich da wenn möglich nur Kochsalz nehmen. Nachts dann zum Schlafen wenn nötig die Otriven.

Gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Das Antibiotikum hat die Ärztin verschrieben. Verschreibt sie aber nur selten, wenns wirklich doll ist.
    Das mit dem gelben Schnupfen war nur heute früh, nun ist er wieder klar und am laufen. Also geb ich die Kochsalzlösung. Hab gerade gesehen, daß ich noch Nasivin hab (bekam ich Dezember von der Kinderklinik mit). Kann ich dann das für die Nacht geben? Ansonsten besorg ich Otriven.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @einhorn: Mensch Gute Besserung für die Maus! :troest:

Wir geben auch Nasivin und zwar das Nasivin sanft für Kleinkinder und tagsüber Kochsalzlösung. Das funktioniert bis jetzt sehr gut.
    Wegen der Bindehautentzündung bekommt Natalie leider auch Antibiotika in Form von Augentropfen.

LG!
  • EinhornEinhorn

3,873

Also geb ich dann Nasivin. Da hält Kaya auch still. Das mit den Pipetten mag Kaya nicht.

Hab ihr die Besserungswünsche ausgerichtet.
    Ich hoffe, deine Maus ist jetzt gesund.

PS: Du hattest mir doch mal ne Glückwunsch PN zur SS geschickt. Kam eigentlich meine lange Antwort an? Hatte kurz danach mein Postfach aufgeräumt und die PN aus dem Postausgang oder Gesendet-Postfach gelöscht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Einhorn!

Naja, unsere Maus schnieft noch ein wenig, ist aber den Tag über total fidel...deshalb haben wir gestern bei der U6 doch die MMR geben lassen...prompt hat sie sich gestern wieder in den Schlaf gehustet und kam drei Mal heute Nacht. Hoffe, ich habe ihr nicht zuviel zugemutet mit der Impfung, der Arzt meinte, sie sei soweit ok, Bronchien und Ohren usw. ok. Sonst war zum Glück auch alles ok bei der U6, ist halt eine Zierliche geblieben (73cm, 8,4 kg). Wobei sie halt jetzt auch durch die erhöhte Mobilität wohl viele Kalorien verbrennt und ein großer Esser ist sie nicht. Die Kita versucht es langsam mit dem "normalen" Essen, halt stufenweise, sodass man sieht, wenn sie etwas nicht mag bzw. nicht verträgt.
    Wie war die Nacht mit Kaya? Nein, ich habe deine Nachricht eher nicht bekommen, ich antworte auf alle Mails normalerweise...sollte ich nicht geantwortet haben, habe ich sie definitiv nicht bekommen.

LG und weiter Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum