Heutiger Bericht in unserer Lokalzeitung:
"Schwangere stirbt - Kind überlebt Unfall"
Junge im 9ten Monat schwangere Frau stibt bei Unfall. Ihr ungeborenes Kind wird per Kaiserschnitt noch am Unfallort geboren. Es ist schwerverletzt.
Ich bin der Meinung Schwangere sollten nicht Autofahren. Zumindest nicht in diesem Stadium. Ich selbst bin nicht mehr gefahren, da ich an mir festgestellt habe, daß ich oft unkonzentriert war. Bin zum Teil über rote Fußgängerampeln gegangen, weil neben mir jemand losgelaufen war. Ohne zu schauen!!!! Oft war ich mit meinen Gedanken mehr beim Baby als sonst wo.
Was meint Ihr dazu?
Kommentare
59,500
Es kann jeden treffen, unkonzentriert zu sein, nicht nur Hochschwangere.
Ich bin übrigens bei allen meinen Kindern bis kurz vor der Entbindung selbst gefahren. Was hätte ich z. B. auch bei drei Kindern machen sollen, wenn der Mann nicht da ist, um mich z. B. zum Einkaufen zu chauffieren? Auf dem Land kann ich nun einmal nicht immer eben in den nächsten Laden laufen...
Noch eine kleine Geschichte am Rande: Als meine Mutter mit mir schwanger war, stand sie noch am Tag meiner Geburt in ihrem Lebensmittelgeschäft, fuhr am frühen Morgen noch auf dem Großmarkt und hat selbst schwere Obst- und Gemüsekisten transportiert... Da hat auch niemand danach gekräht, ob es gut oder schlecht für sie ist, es musste gemacht werden. :traurig04: (Ob es ihr wirklich gefallen hat, ist eine andere Sache...)
:byebye01:
Gisela
952
Ich bin der Meinung, dass auch Schwangere mündige Menschen sind, die selber wissen, wann sie noch sicher Auto fahren können und wann nicht.
In den letzten zwei, drei Wochen merkte ich auch, dass ich mir lange Fahrten nicht mehr zutraue und habe deswegen auch darauf verzichtet. Aber es kam auch immer drauf an, wie aktiv Dario war.
3,579
das kann man so nicht sagen. Es sollte eben so sein, dass diese Frau stirbt. Es ist ihr Karma. Also wäre es so oder so passiert.
Manche Dinge kann man einfach nicht beinflussen.
Stell dir mal vor, sie wäre von einem Dachziegel erschlagen worden ?
Was wäre dann denn dein Fazit ?
Also mach dich bloss nicht zu verrückt. ;-)
6,272
Ich war auch bis zum 2 Tage vorher noch mit dem Auto unterwegs.
80
irgenswie gings mir bauchmässig nicht so besonders...bin nur zum krankenhaus gefahren um nachsehn zu lassen, ob alles ok sei...na ja 6 tage später bin ich dann in begleitschaft wieder nach haus.
2 schwangerschaft und die jetzige fahr ich immer noch, und bis jetzt gabs auch noch keine probleme damit.
4,118
956
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man vollkonzentriert ist wenn unten im Bauch die Post abgeht. :?: Bei mir war es jedenfalls sehr oft so, absoluter Protest gegen den Gurt.
Kann auch sein das ich da viel Emotionen reinpacke! Doch wenn man schon mal ein Kind verloren hat, tut man das zweite Mal sicherlich alles dafür, das es gesund auf die Welt kommt.
Wünsch Euch ein schönes WoEnde
Liebe Grüße
Ines
1,316
338
59,500
Schön, dich wieder zu lesen!
:byebye01:
Gisela
956
Ich bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Hatte aber auch das Glück nicht auf Auto angewiesen zu sein, da mein Arbeitsplatz in der Nähe war.