Autsch- Magnesiummangel

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 12. 07. 2007, 14:48 in Schwangerschaft
Ich hab mal wieder Magnesiummangel.
Wenn ich nicht schwanger bin, nehm ich für einen Monat Magnesium Brausetabletten und dann hab ich für ca 3Monate Ruhe (diesmal war es sogar länger). Wie mach ich das in der SS? Auch 1Monat nehmen und dann einfach aufhören? Weiß nicht mehr, wie ich das in der 1.SS gemacht hatte.

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    soweit ich weiß kannst du sie dir doch vom Doc verschreiben lassen und ich musste sie denn Rest der SS komplett durch nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe nur in der SS damit Probleme und habe mir einfach die Brausetabletten aus dem Aldi besorgt. Das hilft schonmal, ich setzte die aber auch nicht ab. Ich würde einfach mit Deinem FA drüber sprechen, vielleicht bekommst Du welche auf Rezept.
  • EinhornEinhorn

3,873

Also vor Jahren hatte ich darüber mal mitr meinem Allg. Arzt geredet. Er hatte gesagt, er dürfe da nichts verschreiben.
    Ich nehm auch immer die ganz einfachen Magnesium Braustabletten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dreimal täglich sieben Mandeln Mädels.. ;-)

Und hier die Stiftung Warentest schließt meiner Meinung an :-)
    Gesunde Ernährung
    Nahrungsergänzung
    In Supermärkten und Drogerien gibt es eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln: Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme und was sonst noch gerade in Mode ist. Doch kein Präparat kann eine ausgewogene Ernährung ersetzen. Den idealen Immuncocktail zu mixen, ist schier unmöglich.
    Vor allem: Hände weg von hochdosierten Monopräparaten – zumindest ohne ärztlichen Rat. Sie bringen das komplizierte und noch lange nicht entschlüsselte Wechselspiel unzähliger bioaktiver Substanzen im Organismus aus dem Gleichgewicht. Es gibt sogar Hinweis, dass sich die krebsvorbeugende Wirkung einzelner Stoffe in ihr Gegenteil verkehren kann, wenn sie in zu hohen Dosen oder isoliert eingenommen werden.
  • EinhornEinhorn

3,873

Stimmt. Jetzt wo ichs les, die Mandeln.
    Werd nachher welche von Göga mitbringen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum