Schmerzen durch Lage des Kindes

SteffidSteffid

33

bearbeitet 13. 07. 2007, 21:11 in Geburt
Halli hallo!
Ich habe noch 8 Tage bis zum ET und meine Kleine liegt mit dem Hintern direkt zwischen meinen Rippen manchmal fast am Solar Plexus, also noch ziemlich hoch. Sollte es nicht so sein, dass die Kinder quasi links den Rücken haben und rechts die EXtremitäten, oder ist es ok, wenn die Kleine mit dem Rücken nach vorne liegt? Jedenfalls tut mir diese Position regelmäßig ziemlich weh, weil sie sich so nach vorn stemmt und der Bauch dadurch so "ausgedehnt" wird. Kann ich da irgendwas dran ändern? Oder ist es genau richtig so? Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei Jakob auch so gewesen wäre. Außerdem war er Sterngucker, lag also auch nicht ideal - jetzt hab ich die Befürchtung, dass es wegen dieser blöden Lage wieder zu einem KS komen könnte... Irgendwelche Tipps oder Infos zu meiner Beruhigung? Vielen lieben Dank... :shock:
Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, daran kann man nichts ändern, nur abwarten ob baby sich noch anders positioniert. Oft passiert es erst auf den letzten Drücker.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum