Seit 30.06 überfällig - und nicht tut sich :-(

bearbeitet 12. 07. 2007, 21:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nun schon seit 12 Tagen überfällig und nicht tut sich. Meine Hebamme hat glaube ich so ziemlich alles (homöopatisch, Akkupunktur, Baden, Sex, Kartoffeldiät (hatte leichte Wassereinlagerungen), Brustwarzenstimulation und gestern abend Rizinus) probiert, aber es passiert nichts. Ich bekomme einfach keine Wehen. Der MuMu ist kaum geöffnet, der Gebärmutterhals hat fast noch volle Länge. Beim Rizinus hatte ich abends Durchfall und nachts auch nochmal. Die Schmerzen habe ich vorher als Wehen gewertet (erste Schwangerschaft - wie fühlen sich Wehen an???), die aber nach dem Durchfall weg waren. Heute morgen ist nun alles beim alten. Spätestens Samstag muss ich dann wohl ins Krankenhaus, obwohl ich im Geburtshaus entbinden wollte. Hat jemand noch eine andere Idee, ich greife nach jedem Strohhalm.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten

meineeine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abgesehen davon, dass ich dieses blöde Rizinusgesöff wegen schlechter Erfahrungen in früheren Jahren, nicht anwende, habt Ihr fast alles gemacht was so üblich ist. Hast Du zufällig das Buch Die Hebammensprechstunde?
  • krissiikrissii

53

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Auflistung habe ich noch den Gewürztee mit Zimt, Eisenkraut und Ingwer vermisst ;-) Der schmeckt aber scheußlich, und bei meiner ersten Geburt hat's auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht (da bin ich auch die komplette Stadelmann-Liste durch...). Jetzt habe ich noch von Nelkenöl-Tampons gehört - die sollen ganz gut sein, wenn der Muttermund noch ziemlich unreif ist. Wollte dazu am Montag mal meine Hebi befragen - habe ja schließlich erst morgen Stichtag, und da will ich mal noch nicht hetzen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn der ET auch korrekt? Oder sollte man nochmal überlegen ob der Eisprung später als angenommen gewesen sein könnte?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum