Huhu
Ich werde ab dem 7. August nun wieder Schule gehen.Meine Kleine ist dann etwas über vier Monate alt und ich stille sie voll!
Habe bis jetzt immer hin und her überlegt wie ich das mache! Zum einen kann sie etwas länger ohne trinken auskommen. Aber das ist total unterschiedlich und ich muss somit vorsichtshalber für sie zum "essen" da lassen. Zum einen hatte ich in Erwägung gezogen das man dann halt doch schon mit dem Gläschen anfangen könnte ode aber Flaschennahrung. Wohl ist mir bei dem Gedanken aber nicht so und dann erst viel mir ein, das ich doch auch abpumpen kann. Habe mir nun eine elektrische Milchpumpe von Nuk bestellt.
Der gedanke kam mir deshalb nicht, da ich einmal (bei meinen anderen Kindern) es mit einer Handpumpe versucht hatte und ich bekam da wirklich nicht viel raus und sass ewig drann.
Naja ich möchte es dennoch versuchen! Dann habe ich ein gutes Gefühl.
Nun zu der Frage (vorneweg wir haben kein gefrierfach woo funktioniert
) ich kann die Milch dann ja abends abpumpem und im Kühlschrank aufbewahren...aber die Frage ist...wieviel? Ich habe keine Ahnung was die Kleine trinkt! Mal trinkt sie nur eine Brust, mal an beiden....mal öfters mal weniger..das ist ja total unterschiedlich. Aber ich glaube nicht das ich da die ganze Flasche voll bekomme :shock: (also die kleinen) ...
Ich mache mir nun voll den Kopf....auch fehlt ihr dann doch eine Mahlzeit wenn ich da abends die Brust leer mache....
Eigentlich ist mir das wirklich nicht recht abpumpen zu müssen,aber eine alternative sehe ich leider nicht....und was wenn es zur Saugverwirrung kommt? Oder sie die Flasche nicht nimmt? Das Problem hatte ich bei meiner dritten Tochter...die hat alle Flaschen verweigert wo ich sie abstillen wollte damals...
vielleicht zerbreche ich mir auch nur unötig den kopf?
Edit: achja...das wären rund 5 Stunden wo ich ausser Haus bin.
Lg
Kommentare
2,538
du könntest auch jetzt bald anfangen, einen vorrat abzupumpen (also immer kleine mengen, und die dann einfrieren). aber das geht natürlich nur mit kühlfach... und auf gut glück abends eine flasche abzupumpen für den nächsten tag, das ist schwierig. und in der schule kannst du wahrscheinlich auch schlecht pumpen?!
11,944
27,156
Mit was für einer Handpumpe hast du denn früher mal gepumpt? Es gibt gute Handpumpen, aber es gibt auch welche die wirklich nichts taugen. Außerdem ist Pumpen oft Übungssache. Also wenn es nicht auf Anhieb klappt einfach weiter probieren und versuchen entspannt zu bleiben.
Wie viel deine Kleine aus der Flaschen trinken wird kann ich dir leider auch nicht vorhersagen. Es gibt Kinder die trinken problemlos aus der Flasche und dann auch richtige Mengen. Andere trinken nur ganz wenig und warten lieber bis die Mama wieder da ist. Wenn es mit der Flasche nicht klappt kannst du es auch mit Becherfütterung versuchen.
Du solltest dir überlegen, ob du nicht in der Schule eine Möglichkeit hast abzupumpen und die Milch gekühlt nach Hause transportieren. Zum einen kann es sonst auch sein, dass dir deine Brust Probleme macht. Und so hast du eben auch die Milch, die du zum Überbrücken der Zeit brauchst.
Wenn du abends pumpst brauchst du aber keine Sorgen haben, dass dann da nicht genug für deine Kleine ist. Deine Brust wird sich auf diesen Bedarf einstellen und eben entsprechend mehr zu der Zeit hergeben.
5,435
Das mit den in der Pause stillen ist leider auch so gut wie nicht möglich. Mit dem Bus muss ich knapp etwas über eine halbe Stunde fahren. Wir haben somit auch kein Auto...
Ich weiss jetzt nicht wie die Handpumpe hiess...das ist auch schon ein wenig her. Sie hatte so einen gelben griff zum pumpen und eine kantige milchige flasche. Diese habe ich auch schon lange nicht mehr.
Ich werde es auch testen sobald nun die Pumpe von Nuk da ist. Ich denke ich werde damit dann anfangen abends einmal abzupumpen um einfach auch die Brust dran zu gewöhnen. Und natürlich werde ich auch nicht gleich aufgeben !
Wie ist das denn...ich pumpe einmal beide seiten ab und wenn ich dann aber später neu abpumpe, dann muss ich das in ein anderes Fläschen? :oops: Hört sich vielleicht etwas doof an diese Frage...aber ich meine wenn jetzt zb eine stunde pause zwischen dem abpumpen ist....
Becherfütterung, oh wusste gar nicht das es sowas auch gibt. Muss ich nacher mal nachlesen.
Was gut ist, ich habe einen Mann der mich wegen dem stillen voll unterstützt und mich da auch sehr ernst nimmt.Somit kann ich mir auch sicher sein, dass die Kleine nicht einfach Pre Nahrung bekommt bem kleinsten muckserchen...(falls es mit dem abpumen wirklich nicht klappen sollte)
2,538
wenn eine stunde pause zwischen zwei mal abpumpen ist würde ich auf jeden fall die erste ladung schon kühlen und dann die nächste milch in eine neue flasche tun. hast du keine möglichkeit, an ein tiefkühlfach zu kommen? das würde die ganze sache sehr erleichtern: dann könntest du eine kleine menge einfrieren, und neue (gekühlte!!) milch draufschütten. und so könntest du einen vorrat anlegen.
mach es dir auf jeden fall gemütlich beim pumpen, schau vielleicht dein schlafendes baby an oder so. das hilft bei vielen!
gut dass dein mann hinter dir steht! dann brauchst du da schon mal nicht unnötig energie aufwenden...
5,435
Danke für den Link, da werd ich gleich mal reinlesen.
5,435
Also...gestern kam die elektrische Milchpumpe von NUK an....habe mich dann hingesetzt und dies mal ausprobiert. Auwei, es kam KEIN tropfen Milch!!!
Naja so schnell gebe ich ja nun nicht auf, da ich ja hier nun gehört habe, dass es auch nicht so einfach wäre
Heute hatte ich mich dann nochmal dran gemacht. Zuerst ging es nicht, habe dann versucht den Milchspendereflex auszulösen und ab da ging es dann auch wenn auch nur die eine Brust, da bei der anderen der Reflex dann auch nicht so kommen wollte...denn in dem Moment wollte die Kleine dann auch trinken!
Abgepumpt bekam ich (habe jetzt aber auch nicht noch bis zum letzten Ding gewartet) 50 ml ! Damit ich es dann nicht verwerfen muss, habe ich es Mara aus der Flasche gegeben und somit auch gleich gesehen, dass sie den Sauger annimmt nun, danach ist sie dann auch satt gewesen! Somit kann es durchaus sein, dass ich wenn ich beide Brüste leer pumpe die 4-5 Stunden über die Runde dann komme *freu*!
Ja...nur läuft das alles noch nicht so einfach-denke das muss ich noch etws "üben" und dann wird das!
27,156
Und prima, dass es mit der Flasche geklappt hat.