Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir sagen, warum wir diese Situation haben und was ich evtl. dagegen tun kann:
Mein Sohn und ich gehen ca. um 22.00 Uhr ins Bett, dann meldet er sich ca. um 3.00 Uhr und um 6.00 Uhr um was zu trinken. Um 7.00 Uhr will er dann aufstehen und das obwohl er totmüde ist (ich auch... :sad: ). Er quengelt und weint aber, bis ich endlich mit ihm aufgestanden bin. Ich gehe dann duschen und setze ihn so lange in die Babywippe im Bad, weil ich ihn dort nicht rumkrabbeln lassen kann. Manchmal schläft er dabei schon wieder ein. Meist bleibt er aber noch wach, schimpft aber vor lauter Müdigkeit ab dem Zeitpunkt, wo ich ihn wieder aus der Wippe nehme. Dabei ist es egal ob ich ihn auf dem Schoß habe, während ich frühstücke, oder ob er auf dem Boden rumrobbt. Er ist einfach totmüde...
Kann ich ihn irgendwie dazu bringen, daß er sich erst ausschläft und dann aufstehen will? Ich ärgere mich ziemlich oft, denn ich kann einfach beim allerbesten Willen vormittags nicht wieder einschlafen, wenn ich erst mal aufgestanden bin. Es geht einfach nicht, auch wenn ich noch so müde bin. Das Baby schläft dann meist ab 8.30 Uhr wieder und ich hänge müde rum. Richtig leistungsfähig bin ich dann erst wieder wenn ich mit meinem Sohn zusammen einen Nachmittagsschlaf gemacht habe :sad:. Alles kein Vergleich zu den Problemen die wir in der Vergangenheit schon hatten, aber irgendwie schon recht nervig...
VLG von Melusine
Kommentare
763
Wir haben es so gemacht, dass wir immer im Bett geblieben sind wenn es irgendwie ging. Also im dunklen Raum, nicht gesprochen mit der Kleinen, nur gekuschelt und versucht, die Nacht noch etwas zu verlängern. Vielleicht hat sie dann noch etwas gedöst, geschlafen hat keiner von uns. Aber ich wollte ihr auch ungern den Rhythmus "angewöhnen", nach einer unruhigen Nacht um 6:00 aufzustehen.
Naja, und von jetzt auf gleich ist sie wieder bis 8:00 liegengebliegen. Und warscheinlich ist das auch bald von jetzt auf gleich wieder vorbei
Haltet durch! Das ist alles nur eine Frage der Zeit!
Liebe Grüße
Entchen
535
Unser Schlafzimmer ist nicht abgedunkelt und ab 5.00 Uhr ist es hell. Ich hatte es aber schon mal ein paar Tage lang versucht, das Zimmer abzudunkeln allerdings ohne Erfolg...
Witzigerweise schafft es mein Mann am Wochenende doch immer mal wieder, daß der Kleine um 7.00 Uhr nochmal einschläft - allerdings kommt dann immer der Rhythmus aus dem Gleichgewicht, was mich nicht soooo begeistert :fingers:.
Naja, ich glaube es heißt mal wieder: Abwarten und Tee trinken... ;-)
VLG von einer müden Melusine mit schlafendem, süßen Sohn im Arm
59,500
bei uns ist das genauso, sie wird morgens wach und ist eigentlich noch nicht ausgeschlafen, will aber unbedingt erst mal loslegen, ne Runde robben, bißchen Unfug machen usw. obwohl sie total müde ist. Nach einer Stunde oder so kann sie nicht mehr und pennt noch ne Runde. Ich finds nicht sooo schlimm, das Schläfchen am morgen nutze ich dann zum Duschen, gemütlich frühstücken, ne Runde surfen und wenn Paola dann wieder wach wird, starten wir erst so richtig in den Tag.
535
535
Hoffentlich gibt es das jetzt öfter mal!
VLG von Melusine, die sich sehr freut!