Ich habe ein bischen Angst

MelusineMelusine

535

bearbeitet 27. 07. 2007, 13:44 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ihr Lieben,

wir möchten demnächst ein paar Tage wegfahren. Ein bischen Tapetenwechsel würde uns gut tun, aber ich habe auch ein bischen Angst. Mein Kleiner schläft nur noch auf dem Bauch und gräbt dabei immer wieder mal sein Näschen regelrecht in die Matratze :shock:. Da es eine gute, luftdurchlässige Matratze ist, ist das sicher nicht schlimm, aber was weiß ich, auf was für ein Bett wir im Urlaub treffen würden? In den meisten Hotels gibt es vermutlich Babyreisebetten, oder? Ist deren Boden luftdurchlässig oder nicht??? *Sorgenmach*

VLG von Melusine :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dreht er sich von alleine auf den Bauch? Dann muss man sich meines Erachtens nach keine Sorgen machen.
  • MelusineMelusine

535

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, er dreht sich selber auf den Bauch. Leider ist er ja jetzt irgendwie daran gewöhnt, daß er durch díe Matratze atmen kann... ich verliere gerade total die Lust wegzufahren, je mehr ich drüber nachdenke... :sad:.
  • bratenbraten

2,538

fährst du mit dem auto? dann nimm doch einfach die matratze mit!

im übrigen: wenn du alle anderen risikofaktoren (zu heiss, rauchen, bettdecke etc.) ausschließen kannst, solltest du dir keine sorgen machen.
  • MelusineMelusine

535

Die Matratze wird 100 %ig nich ins Auto gehen - wenn die ganze Familie, das Gepäck und der Buggy im Auto sind wird es schon fast aus allen Nähten platzen... (mein Bruder schimpft schon lange, daß wir uns irgend ´nen alten Kombi kaufen sollen... :roll: )
  • bratenbraten

2,538

kannst du die matratze nicht unter den sitz schieben oder so? nimm doch lieber weniger klamotten mit, wenn du mit der matratze besser schlafen kannst. ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist, die matratze mitzunehmen. dein kleiner ist ja auch garnicht mehr sooo klein! aber wenn du den "sauer verdienten urlaub" nicht zum erholen nutzen kannst, weil du dir sorgen machst ist es ja auch doof!
  • tinattinat

11,944

Habt ihr mal probiert, ob er in eurem Bett auf dem Bauch schläft? Bei uns ist das so, dass meine Tochter manchmal nur einschlafen kann, wenn ich mich mit ihr in unser Bett lege. Wenn ich dann irgendwann weggehe, dreht sie sich auch auf den Bauch, weil sie halt gerne so schläft. Unsere Matratzen sind schon gut, aber sicher nicht so tolle Latex-Kokos-Dinger wie die in ihrem eigenen Bett. Ich habe das dann immer intensiv beobachtet, aber sie kriegt da gut Luft. Sie dreht halt irgendwann auch den Kopf zur Seite. Das wird doch eurer sicher auch so machen, der ist ja auch schon viel älter als meine Tochter. Ich würde mir glaube ich auch nicht sooo viele Gedanken machen.
  • MelusineMelusine

535

Wenn wir sonst wirklich garnichts anderes ins Auto packen ausser der Matratze würde es sicher gehen... ;-) `Ne, mal im Ernst, das ist nicht drin bei unserem Auto.

@tinat: das ist ein guter Tipp... ich lege ihn mal zum Schlafen in unser Bett. Ich lege mich daneben mit was zum Lesen und beobachte, was er macht!

Kann denn noch jemand was zu Reisebetten sagen? Wie ist deren "Boden" beschaffen? Ein luftdurchlässiges Netz oder eine luftdichte Plane???

VLG von Melusine
  • HjördisHjördis

2,857

Also wenns wirklich ein Reisebett sein sollte, so haben die meist sehr feste Matratzen, wo meines Erachtens ein Eindrücken des Gesichtes kaum möglich ist. Kann natürlich sein, dass das Hotel in ne Zusatzmatratze investiert hat - die kann man denn ja aber sicher schnell mal rausnehmen... Ansonsten sind usnere beiden Reisebett-Matratzen eher so beschaffen, dass es aus mehreren Holzteilen besteht zum Klappen und die dann mit ca. 2cm dickem Schaumstoff bespannt sind. Und darüber eben son Kunststoff-Stoff (blödes Wort).
  • MelusineMelusine

535

Vielen Dank für Deine Antwort! Hat ein Reisebett denn die Standard-Baby-Bett-Größe und könnte man die eigene Matratze hineinlegen???? :roll:

Gestern, als ich ins Bett ging, hatte mein Kleiner schon wieder die Nase in die Matratze gegraben :sad:. Ausserdem hat er fürchterlich geröchelt wegen dem Schnupfen... :shock: Uhhhh... ich hasse das...

VLG von Melusine
  • HjördisHjördis

2,857

nee, Reisebetten sind meist nur 120x60, normale Kinderbetten aber 140x70... :???:
    Habt ihr nicht ne größere Isomatte oder sowas zur Verfügung, die ihr dann mitnehmt zusammen mit ner Schere/Messer, damit ihr die dann zurechtschneiden könnt und als 'Versteifung' ins Bettchen legt?
  • MelusineMelusine

535

Es ist alles gut gegangen :grin: ...

Ich habe nicht ein einziges Mal gesehen, daß unser Kleiner versucht hätte, sein Näschen in die Matratze vom Reisebett des Hotels zu graben. Aber als wir wieder zu Hause waren und er die eigene Matratze hatte gings wieder los... :biggrin:

Erholte Grüße von Melusine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum