meine Hebamme hat mich verlassen :o((

puppe29puppe29

14

bearbeitet 12. 07. 2007, 14:27 in Schwangerschaft
weil ich bei meiner letzten schwangerschaft sehr viele probleme hatte und meine geburt
auch ein alptraum war, habe ich mir diesmal gleich zu beginn eine sehr liebe hebamme zur
geburtsbegleitung genommen. gestern (8wochen vor dem geburtstermin) eröffnet sie mir,
dass sie wahrscheinlich schwanger ist und dann nicht mehr im kreissaal arbeiten darf, wenn
ich entbinde. einerseits verstehe ich es, aber andererseits kann sie keine ausnahme machen
bei mir ? kann man sich da nicht irgendwie arrangieren ? ich hab sie inzwischen so lieb gewonnen
und sie kennt meine ganzen wehwechen und weiss was sie mit mir machen soll.... :fingers:

eine neue hebamme suchen für die letzten 8 wochen, weiss ich nicht, ob das sinnvoll ist..man hat
nicht mehr ausreichend zeit sich kennenzulernen und wenn diese geburt so schnell geht wie die letzte
(2 stunden) dann schaffe ich das wahrscheinlich auch alleine irgendwie... :???:

pfff, ich bin im moment so ratlos und weiss gar nicht was ich tun soll... :shock:

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du Dich mit Deienr Hebi so gut verstehst, sprich doch mit Ihr darüber. Eventuell kann Sie Dir ja eine Kollegin empfehlen, die auf der gleichen Wellenlänge liegt...
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puppe29 schrieb:
    einerseits verstehe ich es, aber andererseits kann sie keine ausnahme machen
    bei mir ? kann man sich da nicht irgendwie arrangieren ?

Das mit der Ausnahme wird nicht gehen.
    Es gibt bestimmte Berufe oder Teile von Berufen, die man schwanger nicht mehr ausüben darf.
    Und da gibt es keine Möglichkeit eine Ausnahme zu machen.

Frag sie wirklich, ob sie nicht eine Kollegin hat, die sie dir empfehlen kann.
    Oftmals liegen Hebammen, die sich selbst gut verstehen auf gleicher Wellenlänge und arbeiten dann auch nach dem gleichen Prinzip.

Viel Glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum