Ab wann meldet sich die Hebamme...??

bearbeitet 14. 07. 2007, 14:45 in Schwangerschaft
Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage zwecks der Hebammen. Hab vor ungefähr 4 Wochen eine Hebamme angerufen und sie gefragt, ob sie sich meiner animmt... :grin: Sie sagte zu und schrieb sich alle erforderlichen Dinge auf und sagte mir, das sie sich bei mir wegen einem Termin melden würde.Und das wars gewesen... Meldet sie sicherst kurz vor Schluß oder wie läuft das?? Wäre auch meine erste freie Hebamme, die ich hätte, deswegen hab ich da net so ne Ahnung von.... Wäre lieb,wenn ihr mich mal aufklären könntet...

LG Simone

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na was habt ihr den ausgemacht? Sollte sie auch die Vorsorge machen oder war sie nur für die Nachsorge gedacht? Kann da ein Mißverständnis gewesen sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro...

Eigentlich nicht..Sie sollte mich eigentlich den Rest meiner Schwangerschaft begleiten und dann auch mit den Kreisssaal usw... und halt al das machen,was ne Hebamme nach der Geburt macht...

LG simone
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich würde nochmal anrufen. Wenn das erste Gespräch vier Wochen her ist, dann wäre ja schon die nächste Vorsorge fällig. Vieleicht hat sie da doch etwas falsch verstanden :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Da habt ihr euch sicher missverstanden, ruf sie doch einfach nochmal an. Meine hatte ca. 1 Woche nach meinem Anruf zurückgerufen und kam dann auch nach 2 Tagen schon vorbei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen zusammen...

Meine Hebamme hat mich dann heute morgen angerufen. Sie ist wohl umgezogen und hat mich wohl total vergessen. Na ja, nun kommt sie am Monntag.
    Nun noch eine Frage...Was macht sie mit mir?? Wie wird das von statten gehen??

LG simone
  • Caro2310Caro2310

20,547

Erstmal kennenlernen und sehen ob die Chemie stimmt. Ihr klärt ab, ob du die Vorsorge im Wechsel mit dem FA oder ganz bei ihr machst. (außer US) Sie wird den MuPa sehen wollen und dir deine Fragen beantworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum