Hallo,
wir üben zwar "erst" seit April fürs Zweite, aber ich mach mir jetzt schon so viele Gedanken, warum es nicht klappt. Ich habe mir in April die Mirena entfernen lassen (ein Grund zur Sorge, dass ich dadurch nicht schwanger werden kann). Mein Zyklus ist recht regelmäßig, aber mein Körper fühlt sich komisch an. Ich habe Stechen im Brustkorb und in den Gelenken und habe ständig Unterleibsschmerzen. Als ich heute meine Tage gekriegt habe, war ich so enttäuscht, denn ich habe mir das so erhofft, schwanger zu sein. Habe das Gefühl, dass ich vielleicht keinen Eisprung hatte im letzten Zyklus. Hatte keinen Ausfluss wie sonst immer um den ES. Wollte auch schon die Tempmethode probieren, aber ich habe nicht die Ruhe dafür und muss nachts auch oft auf Klo oder zu Leni, sodass ich Angst habe, dass es dadurch beeinflusst wird.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Ich denke so oft an ein zweites Baby. Ich wünsche mir keinen allzu großen Altersabstand und ich habe Angst, dass ich dem Wunsch nicht mehr gerecht werden kann und dass mir die Zeit davon läuft. Es hört sich vielleicht doof an, aber mich belastet das und es fällt mir manchmal schwer mich von den Gedanken an ein Baby loszureissen. Bei Leni gings so schnell. Der erste Schuss ein Treffer. In meinem Kopf herrscht ein bisschen wirrwarr und ich habe so recht niemanden zum Reden, der das nachvollziehen kann. :roll:
Kommentare
8,312
Kann es nichts ein, dass genau das der "Knackpunkt" ist?
Du wünschst es Dir so sehr, die Gedanken drehen sich so stark immer und immer wieder nur um dieses Thema - und letztlich erreichst Du vermutlich nur eines damit: Du blockierst Dich selbst.
Das ist oft so: Umso mehr man sich etwas herbeisehnt, umso weniger passiert es. Das ist beim Kinderwunsch ähnlich.
Umso mehr Abstand Du zu dem Thema schaffen kannst, umso besser Du Dich ablenken kannst, umso besser stehen auch die Chancen, dass es bald klappt. Vorausgesetzt, es ist organisch alles in Ordnung, wovon ich jetzt mal ausgehe.
Und darüber hinaus: Wenn ihr seit April übt, dann sind das egrade mal 3 Monate. Das ist nicht viel! Sicher sidn die Erwatungen hoch,w enn es beim ersten Mal so schnell geklappt hat, aber in aller Regel dauert es einfach eine Weile, bis es klappt. Und 3 Monate finde ich wirklich nicht viel!
194
27,156
Ich habe mal gelesen, dass selbst wenn bei Mann und Frau alle Voraussetzungen optimal sind und man den perfekten Zeitpunkt erwischt trotzdem nur in 20% der Fälle daraus eine intakte Schwangerschaft entsteht. Gib dir Zeit!
3,047
Ich kenne auch drei Geschwister. Die großen sind nur knapp 2 Jahre auseinander und können gar nicht miteinander. Die Älteste und die Kleinste sind fast 6 Jahre auseinander und ein Herz und eine Seele. Also danach kann man auch nicht einfach gehen weil es wirklich auf die Kinder ankommt.
Versucht euch keinen Stress zu machen, das klappt schon.
194