"Das müssen wir ihm aber abgewöhnen!"

petra72petra72

586

bearbeitet 3. 08. 2007, 10:46 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo!
Nur mal kurz zum Frust ablassen:
Heute waren wir bei einer Tagesmutter, die mich ganz entsetzt angesehen hat, als ich sagte, dass Lukas noch bei uns im Bett schläft und nicht alleine einschläft (dass er noch stillt :hmmmm: habe ich schon gar nicht mehr gesagt, da wär sie hinten übergefallen ;-) ), und dann meinte sie: "Ja, das müssen wir ihm dann aber schnell abgewöhnen! Natürlich wird das nicht ohne Geschrei gehen!"
Dazu sage ich nur: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Schon krass, wenn die Erziehungsvorstellungen sooo auseinander gehen.
Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das schöne bei einer tagesmutter ist: du kannst (meistens...) einfach die nächste ansprechen und hoffen, das ihr besser zueinander passt. im kindergarten/krippe kannst du das meistens nicht..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke, die Tagesmutter würde mich nicht wiedersehen. Die Tagesmütter die kenne, würden sich das nicht wagen zu sagen.
  • DistelDistel

359

Caro2310 schrieb:
    Die Tagesmütter die kenne, würden sich das nicht wagen zu sagen.

Hm, heißt das, die lügen ins Gesicht?
    Ich finde die Ansicht der Tagesmutter auch furchtbar, aber man muss ihr dringend zugute halten, dass sie ehrlich ist. So weiß man, woran man ist. Und sucht sich halt ne andere ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

So kann man das natürlich auch sehen. :grin:
    Ne Distel, es liegt wohl eher daran, das ich mich nur mit denen treffe die auf meiner Wellenlänge liegen. Aber du hast bestimmt Recht, das es auch welche gibt, die es nicht aussprechen aber denken.
  • petra72petra72

586

Hallo!
    Naja, ne andere suchen, klar, haben wir auch gemacht.
    Aber ich muss schon sagen, das fast alle TaMü, die ich mir angesehen habe, meinten, ein Kind müsse alleine einschlafen lernen und die auch Ferbern nicht ablehnen.
    Also so Ansichten sind schon sehr verbreitet, und eben auch unter TaMü...
    Liebe Grüße
    Petra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja da hast du bestimmt recht. Aber ich denke auch bei dir in der Umgebung wird es auch andere geben. Ist halt nervig und zeitaufwendig jemand geeigneten zu finden. Ich drücke euch die Daumen, das ihr bald die für euch passende Tagesmutter findet.
  • petra72petra72

586

Danke! :knutsch01:
  • tesorotesoro

4,431

Es ist sehr wichtig, dass die Erziehung der Eltern und der TaMü sich nicht wiedersprechen! Sonst weiß das Kind hinterher nicht mehr, woran es sich haten soll und ist verunsichert! Das kann im Extremfall später zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Im Extremfall, also nicht unbedingt.

Ich weiß, wie die Lage ist, wenn man nichts anderes findet, aber unbedingt eine braucht. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen.
    Aber beid er Suche sollte man schon drauf achten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum